Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Randgruppe gibt Benefinzkonzert

Hohenhameln Randgruppe gibt Benefinzkonzert

Hohenhameln. "Die Randgruppe" freut sich auf ein Heimspiel: Nachdem die sechs Sänger in den vergangenen Jahren bei A-cappella-Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene erfolgreich waren, treten sie nun wieder in ihrer Heimatgemeinde Hohenhameln auf.

Voriger Artikel
Bierbergen Pop(t): Neues Musikfestival hat am Sonnabend Premiere
Nächster Artikel
Milchlandpreis: Vierter Platz für Familie Decker

Hohenhamelns berühmtester Chor: „Die Randgruppe“.

Quelle: oh

Am Sonntag, 11. November, geben die Vokalisten ein Benefizkonzert zugunsten der St.-Laurentius-Stiftung. Los geht es um 17 Uhr in der evangelischen Kirche.

„Die Randgruppe“ besteht aus sechs waschechten Amateuren mit jeder Menge Erfahrung im Chorgesang. Sie bringen das über die Rampe, was ihnen bei der Musik am wichtigsten ist: Engagement und Spaß, Finesse und Humor, Leichtigkeit und Klasse. Mal produzieren sie herrlichen vokalen Unsinn, mal rühren sie mit ernsten Balladen, deren Innigkeit überwältigen kann.

Mit einem Repertoire aus Pop, Jazz und Rocknummern versprechen sie gute Laune und beste Unterhaltung - und das alles ohne Instrumente, sondern nur mit der Stimme.

Eintrittskarten gibt es im Papierhaus Haefke und in der Geschenkvitrine von Heinz Zahn in Hohenhameln. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Mit den Einnahmen wird die St.-Laurentius-Stiftung verschiedene Bereiche des kirchlichen Gemeindelebens unterstützen.

Bereits am Abend zuvor tritt „Die Randgruppe“ in Hildesheim auf: Das Doppelkonzert mit dem befreundeten A-cappella-Chor „quintessence“ aus Oldenburg beginnt am Sonnabend, 10. November, um 19.30 Uhr in der Christuskirche am Moritzberg.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung