Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ponyreiten, Kutschfahrten und viele Vorführungen

Klein Blumenhagen Ponyreiten, Kutschfahrten und viele Vorführungen

Klein Blumenhagen. Dutzende kleiner Mädchen warteten Sonntag am Rande der Reitbahn des Reiterhofes Philipp mit leuchtenden Augen auf die Gelegenheit, in den Sattel eines Ponys zu klettern.

Voriger Artikel
Ferienprogramm für Grundschüler war Erfolg
Nächster Artikel
Depression: Generationenhilfe informiert

Beim Tag der offenen Tür auf dem Reiterhof Philipp gab es viel Mitmach-Angebote.

Quelle: nic

Der auf dem Reiterhof beheimatete Ponyclub Blumenhagen hatte zum Tag des Pferdes alle Interessierten zu einem bunten Programm rund um die Vierbeiner eingeladen, und das Ponyreiten war vor allem bei den kleinen Mädchen der Renner.

Runde um Runde drehten die geduldigen Vierbeiner in der Bahn. Mutigere durften an der Longe kleine Voltigierübungen ausprobieren. Zudem gab es geführte Ausritte und Schnupperreiten in der Abteilung.

„Unsere Pferde sind das gewöhnt. Die lassen sich von dem Trubel nicht aus der Ruhe bringen. Wir organisieren jedes Jahr einen Tag der offenen Tür und freuen uns über den großen Zuspruch“, berichtete Stephanie Philipp, die das Ponyreiten betreute.

Wer nicht selbst in den Sattel steigen wollte, konnte eine Rundfahrt mit der zweispännigen Kutsche antreten. Die Reiter des Hofes zeigten in einem Showblock ihr Können. Es gab eine Freiheitsdressur, Abteilungsreiten, eine Quadrille, ein Pas de Deux und eine Vorführung mit Pferd und Hund.

Auf dem Reiterhof Philipp gibt es ganzjährig viele Angebote rund ums Pferd. Neben Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es Ponyreiten, Planwagenfahrten, Ausritte und sogar eine Hochzeitskutsche.

Ebenso werden Reiterferien für Mädchen und die Ausrichtung von Kindergeburtstagen angeboten. Für die ganz Kleinen gibt es eine Ponyspielgruppe.

nic

• Weitere Informationen finden sich im Internet auf der Homepage www.reiterhof-philipp.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung