Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei nahm EC-Karten-Betrügerin fest

Hohenhameln Polizei nahm EC-Karten-Betrügerin fest

Hohenhameln. Waren im Wert von mehr als 1000 Euro wollte sie in einem Drogeriemarkt in Hohenhameln einkaufen - und mit der EC-Karte bezahlen. Das Problem: Die EC-Karte gehörte nicht ihr, sie hatte sie zuvor „unterschlagen“, wie die Polizei gestern mitteilte.

Voriger Artikel
Bürgerei Hohenhameln sorgte für Gaumenschmaus
Nächster Artikel
Norddorf gegen Süddorf

Mit einer unterschlagenen EC-Karte wollte eine Frau in Hohenhameln bezahlen. Die Kassiererin wurde allerdings misstrauisch.

Quelle: Archiv

Die Beamten haben die 24-jährige Frau am Montag gegen 18 Uhr in der Hohenhamelner Straße Meierkamp festgenommen.

Aufgefallen war die Frau der Kassiererin des Drogeriemarktes, weil sie an der Kasse den Einkauf mit EC-Karte bezahlen wollte und eine geforderte PIN-Nummer gleich zwei Mal falsch eingab, schildert Polizeisprecher Peter Rathai. „Weil die Personaldaten auf der Karte nicht mit dem Aussehen der Frau übereinstimmten, forderte die Kassiererin einen Ausweis.“ Daraufhin verließ die Verdächtige den Markt und flüchtete. Sie konnte jedoch kurz darauf von der alarmierten Polizei gestellt - und vorläufig festgenommen werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits am Samstag mit einer ebenfalls illegal erlangten EC Karte Waren im gleichen Markt für mehr als 730 Euro gekauft hatte. Rathai: „Bei den weiteren Überprüfung wurde bekannt, dass sie zwei Wochen zuvor auch in Hannover in gleicher Art und Weise, ebenfalls in einem Drogeriemarkt, versucht hatte, Waren im Wert von mehr als 500 Euro mit einer dritten, ebenfalls illegal erlangten EC-Karte, zu erhalten.“

Heute morgen wurde die 24-Jährige nun einem Richter am Amtsgericht Peine vorgeführt. Dort wurde, entsprechend des Antrags der Staatsanwaltschaft Hildesheim, ein Haftbefehl gegen sie erlassen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung