Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Physiotherapeut bringt Senioren auf Trab

Hohenhameln Physiotherapeut bringt Senioren auf Trab

Hohenhameln . Aktiv mit Körper und Geist: Getreu diesem Motto gibt es regelmäßig Bewegungsübungen im Seniorenheim "Haus am Pfingstanger" in Hohenhameln. "Besonders auf Sturzprävention wird großer Wert gelegt", sagt Mitarbeiterin Carmen Bruns.

Voriger Artikel
Stedum: Hofladen Peyers feiert Jubiläum
Nächster Artikel
Reflektor-Folie soll Wildunfälle verringern

Oliver Manlig trainiert mit den Bewohnern im Hohenhamelner Seniorenzentrum „Haus am Pfingstanger“.

Quelle: oh

Zweimal pro Woche ist deshalb der Physiotherapeut Oliver Manlig bei den Senioren zu Gast: Von einfachen Geh-übungen bis zum „Krafttraining“ mit Hanteln und Theraband hat er alles im Repertoire und dazu immer einen passenden Spruch auf den Lippen. „So bringt er die Bewohner zwar zum Schwitzen, aber immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht“, sagt Bruns.

Auch jenen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, helfen die Bewegungen, die Muskulatur zu stärken und zu erhalten. „20 Wiederholungen schaffen fast alle und viele sogar mehr“, sagt Bruns. „Da kann man nur sagen: ‚Hut ab!‘“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung