Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ortswehr Hohenhameln: Mitgliederzahl ist gestiegen

Hohenhameln Ortswehr Hohenhameln: Mitgliederzahl ist gestiegen

Hohenhameln. Die Mitgliederzahl der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln ist gestiegen: Von diesem positiven Trend konnte Ortsbrandmeister Lars Kunz bei der Hauptversammlung am Sonnabend berichten. Waren es Ende 2011 noch 58 Aktive, sind es nun 62.

Voriger Artikel
Zuckerfabrik Clauen: Rübenkampagne endet am Sonntag
Nächster Artikel
Rekord-Ergebnis: In Rötzum kam die FDP auf 22,2 Prozent

Feuerwehr Hohenhameln: Das Foto zeigt die Geehrten und Beförderten sowie Ehrengäste bei der Hauptversammlung.

Quelle: im

Laut Kunz ist hierbei besonders erfreulich, dass die beiden Kameraden Alexander Both und Fabian Klages aus der Jugendfeuerwehr in die Ortswehr übergetreten sind - die Jugendarbeit zahle sich also aus.

Zwar war 2012 mit 23 Einsätzen ein ruhiges Jahr ohne spektakuläre Einsätze; aber bedingt durch zahlreiche Ausbildungs-Aktivitäten hätten sich die Brandschützer keineswegs ausgeruht, berichtete der Ortsbrandmeister.

Auch von Kreisbrandmeister Lothar Gödecke und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Ernst Ebeling erntete die Hohenhamelner Wehr Lob und Dank für die Bemühungen und Anstrengungen. In vielen anderen Feuerwehren sehe es nicht so gut aus, hieß es.

Der Ortsbrandmeister forderte dennoch von der Politik ein höriges Tempo bei der Stärkung und Verbesserung der Position des Ehrenamtes in der Gesellschaft. Feuerwehrmann zu sein müsse attraktiver werden.

sur

Personalien

Geehrt und befördert

Zu Feuerwehrmännern befördert wurden in diesem Jahr Maik Schwalenberg, Torben Holsteiner, Tobias Holsteiner, Christian Schneider und Knut Dolatka.

Jens Heidland wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Bastian Artelt und Christopher Boes wurden Erste Hauptfeuerwehrmänner.

Mathias Otto und Reinhold Decker wurden zu Hauptlöschmeistern befördert.

Für die 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hohenhameln wurde Sebastian Haupt geehrt.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung