Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ortsdurchfahrt wird heute freigegeben

Hohenhameln-Mehrum Ortsdurchfahrt wird heute freigegeben

Mehrum. Es ist die Nachricht, auf die nicht nur viele Mehrumer, sondern auch zahlreiche Pendler gewartet haben dürften: Die Ortsdurchfahrt Mehrum (B 65) wird heute Nachmittag nach mehr als einem Jahr Bauzeit wieder freigegeben.

Voriger Artikel
Viele Besucher beim Dorfflohmarkt
Nächster Artikel
Garagenflohmarkt geht in die nächste Runde

Die Ortsdurchfahrt Mehrum war wegen der Grundsanierung mehr als ein Jahr lang gesperrt.

Die gesamte Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt war in den vergangenen rund 14 Monaten in drei Bauabschnitten erneuert worden.

Begonnen hatten die Arbeiten im Juli 2013. Außer der Fahrbahndecken-Sanierung waren auch die Geh- und Radwege sowie der Regen- und Schmutzwasserkanäle erneuert worden. Die Kosten der Bauarbeiten, rund 2,33 Millionen Euro, hatte größtenteils der Bund gezahlt. Die Gemeinde beteiligte sich mit rund 90.000 Euro an dem Mammut-Bauprojekt.

„Die Arbeiten zur Grunderneuerung der Ortsdurchfahrt sind jetzt abgeschlossen“, sagt Andreas Schellenberg vom Niedersächsischen Straßenbauamt in Wolfenbüttel. Im Laufe des heutigen Nachmittags werde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Doch damit nicht genug: Auch die Arbeiten an der Bundesstraße in Richtung Schwicheldt (B 494) sind beendet. Die Fahrbahndecke war erneuert worden, auch hier kann der Verkehr voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder ungehindert fließen. Diese Bauarbeiten kosteten 530.000 Euro und wurden komplett vom Bund getragen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung