Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ohlumer feierten ausgelassen Schützenfest

Ohlum Ohlumer feierten ausgelassen Schützenfest

Ohlum. Ausgelassen gefeiert wurde in Ohlum jetzt das langersehnte Schützenfest. Nach den Festtagen ziehen die Ohlumer ein positives Fazit: „In unserem kleinen Ort gibt es eine große Begeisterung für gemeinsames Feiern, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Schützenfest ist ein Höhepunkt des Jahres“, resümiert Schützenvereins-Vize Lutz Haarstick.

Voriger Artikel
B 65: Verkehrschaos wird weiter befürchtet
Nächster Artikel
Bad Hohalia: Oberbürgermeister im TV

Die neuen Ohlumer Majestäten und ihr Hofstaat.

Quelle: rb

Bereits am ersten Festtag waren die neuen Könige proklamiert worden. Am Abend spielte dann die Musikgruppe Csellos beim Tanz für Jung und Alt auf. „Das Zelt war sehr gut besucht. Die Tanzfläche war von Beginn an gut gefüllt und es wurde sehr friedlich gefeiert“, so Haarstick.

Das Königsfrühstück am Sonntag zog rund 160 Ohlumer ins Zelt, bevor der Festumzug durch das Dorf marschierte. „Auch der war gut besucht. Eigentlich ist aus jedem Haus jemand mitmarschiert“, weiß der Schützenvereins-Vize. Den Abschluss eines gelungenen Festes besorgten im Anschluss erneut die Csellos beim Tanz im Zelt.

Auf dem Foto sind die Ohlumer Majestäten samt Hofstaat zu sehen (vorne, v.l.): Hendrik Fette, Nina Behrens, Schützenkönig Bastian Artelt, Sabrina Busse, Junggesellenkönig Tobias Holland, Damenkönigin Annika Rühmann, Jungschützenkönigin Linda Witte, Jugendkönigin Melina Witte, Amelie Rook, Timo Holland. Hinten, v.l.: Jens Bessner, Frederik Ostwald, Birkhard Böttcher, Bierkönig Reinhold Decker, Marcel Meyer.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung