Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Offenes Atelier in Stedum: Glasvisionen und prämierte Objekte

Hohenhameln Offenes Atelier in Stedum: Glasvisionen und prämierte Objekte

Stedum. Brigitte Scherzer ist stolz auf die Ausstellung, die sie am Himmelfahrts-Donnerstag in ihrem Atelier in Stedum präsentieren darf: Beim Offenen Atelier unter dem Motto „Glasvisionen“ gibt es außer Glasschmuck von Scherzer selbst nämlich die Objekte von Matthias Hinsenhofen zu sehen.

Voriger Artikel
Alltag nach dem Wahltag
Nächster Artikel
Nach Bus-Unfall: Anwohner sehen Landkreis Peine in der Pflicht

Matthias Hinsenhofen mit einem seiner Kunstobjekte.

Quelle: oh

„Er hatte schon richtig große Ausstellungen und wurde zum Beispiel schon mehrfach vom Corning Museum of Glass in New York prämiert“, sagt die Stedumer Künstlerin. „Ich bin sehr froh, dass er ‚Ja‘ gesagt hat und bei mir ausstellt.“

Hinsenhofen kommt aus Hildesheim und stellt beim Offenen Atelier am morgigen Donnerstag seine besonderen Glasobjekte aus, die in Metallgestellen mal schlicht, mal modern oder abstrakt daherkommen. „Er ist Metallgestalter und lässt in die angefertigten Strukturen das Glas hineinblasen. So entsteht ganz unterschiedliche Kunst, die vollendete Form des Glases wird durch seine schlüssige Metallkonstruktion begrenzt“, erläutert Scherzer, die beim Offenen Atelier natürlich auch selbst ihre Werke präsentieren wird.

Die Künstlerin zeigt handgewickelte Glasperlen, die zu individuellen Schmuckstücken zusammengefügt werden - „alles Unikate“, sagt Scherzer und verspricht: „Die gibt es jetzt mit völlig neuen Materialien kombiniert. Das ist richtig spannend.“ Außerdem gebe es für den Gaumen vegane Leckereien. Scherzer: „Man wollte das doch immer schon mal kosten. Vegane Ernährung liegt voll im Trend.“

js

  • Das Offene Atelier findet von 10 bis 18 Uhr statt in Stedum, Hildesheimerstraße 14/Ecke Typgenstraße am Eingang „Perlentor“.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung