Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Neujahrskonzert zog rund 200 Zuhörer in die Kirche

Hohenhameln Neujahrskonzert zog rund 200 Zuhörer in die Kirche

Hohenhameln. Rund 200 Gäste hat der ökumenische St.-Laurentius-Chor am Neujahrstag in die evangelische Kirche in Hohenhameln gelockt. Zu hören waren vor allem weihnachtliche Weisen.

Voriger Artikel
"Eine bessere Welt für unsere Enkel schaffen"
Nächster Artikel
Das zweite Leben des Weihnachtsbaums

Toller Auftritt in der evangelischen St.-Laurentius-Kirche: Die 30 Chorsänger begeisterten das Publikum.

Quelle: sz

Zu ihrem traditionellen Konzert hatten sich die rund 30 Sänger gemeinsam mit Solisten aus Hildesheim eingeladen. Die Profis vom Theater für Niedersachsen bereicherten das zweistündige Programm unter anderem mit zwei bulgarischen Weihnachtsliedern, dem ergreifenden „Ich bete an die Macht der Liebe“ und - ganz unweihnachtlich - dem Lied „Dein ist mein ganzes Herz“ aus der Lehar-Operette „Land des Lächelns“, das von dem Tenor Jeon Eunman gesungen wurde.

Bereits im ersten Teil des Konzerts hatten die Sopranistin Juliane Wittau sowie Margret Höfer am Saxofon das „Adeste Fideles“ mit ihren Soli bereichert. Karo Duchow, Heide Zierenberg, Gerhard Bruns, Christian Lauckner und Otto Dolatka sangen aus der Deutschen Bauernmesse.

Dolatka, der das Programm für das Neujahrskonzert zusammengestellt hatte und die Veranstaltung moderierte, beeindruckte mit Kraft und Klangfülle. Auch der volltönende Bass von Daniel Chopov füllte das Kirchenschiff mühelos, während Jeon Eunman in der Höhe etwas gepresst klang.

Silke Glatzel-Jacobsen trug mit ihrem klaren Sopran die Mendelssohn-Arie „Sei stille dem Herrn und warte auf ihn“ vor, begleitet wurde sie von Margarita Chopova am Klavier.

Mit dem „150. Psalm“ von Louis Lewandowski schloss der Chor das vielfältige Programm ab. Danach gab es Spenden und verdienten Applaus für alle Beteiligten.

sz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung