Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Ziel für Theaterfahrt

Hohenhameln Neues Ziel für Theaterfahrt

Hohenhameln. Oslo sollte das Ziel der für Anfang Mai geplanten Theaterfahrt des Hohenhamelner Kulturvereins sein. Vorgesehen war ein Besuch des Balletts „Schwanensee“ (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Bürgerinformation nach Brand in Stedum: Stimmung war aufgeheizt
Nächster Artikel
Equord: Was passiert mit dem kontaminierten Wasser?

Die Volksoper in Wien.

Die Resonanz war groß, sagt Reiseleiter Helmut Lange. Doch nun habe ihm die norwegische Staatsoper signalisiert, dass in der gebuchten Vorstellung des Balletts „Schwanensee“ eine neue, sehr moderne Choreografie aufgeführt wird. Gefreut hatte man sich aber auf die klassische, im Moskauer Bolschoi-Theater uraufgeführte Variante. „Ich habe bei den Angemeldeten nachgefragt, und 80 Prozent wollten die neue Choreografie nicht sehen“, sagt Lange. Er konnte die ansonsten so attraktive Kulturfahrt gerade noch rechtzeitig stornieren.

Doch es gibt eine Alternative: Der Kulturverein bietet kurzfristig für die Oslo-Fahrt eine interessante Alternative an. Gereist werden soll wie für Oslo geplant vom 30. April bis zum 4. Mai 2014. Dann haben 16 Teilnehmer die Möglichkeit, gleich drei europäischen Hauptstädten einen kulturellen Besuch abzustatten. Es geht nach Prag (mit Jazz-Dinner auf dem Moldau-Schiff), nach Bratislava (mit der Oper „Nabucco“ im Historischen Staatstheater) und nach Wien (mit Bizets „Carmen“ in der Volksoper).

Nähere Informationen zur neu ins Programm genommenen Kulturfahrt gibt der Kulturverein über sein Vorstandsmitglied Helmut Lange; Anmeldungen sind ab sofort nur per E-Mail möglich: gustav.long@t-online.de.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung