Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Neues Logo für den Kulturverein

Hohenhameln Neues Logo für den Kulturverein

Hohennhameln. Der Hohenhamelner Kulturverein hat zwar nur knapp 100 Mitglieder, doch seit vielen Jahren stellt er immer wieder zahlreiche Veranstaltungen pro Jahr auf die Beine. Jetzt hat sich der Verein ein neues Logo verpasst, und Mitgliedsausweise gibt es ab sofort auch.

Voriger Artikel
Wackelbrücke und Nestschaukel überzeugen
Nächster Artikel
Feuerwehr löschte brennende Pappeln

Der Kulturverein Hohenhameln hat ein neues Logo. Darüber freuen sich der Vorsitzende, Malte Cavalli (l.), und Mitglied Helmut Lange, der das Logo entworfen hat.

Quelle: js

Dafür setzte der Verein lieber auf die Kreativität eines seiner Mitglieder, nämlich die von Helmut Lange, als auf einen professionellen Grafiker. „Das selbst in die Hand zu nehmen passt einfach besser zu uns“, sagt Cavalli. „Ich habe so viel Spaß bei den Fahrten mit dem Musenzirkel und in der Gemeinschaft, da bringe ich mich gerne ein“, sagt Helmut Lange. Er habe versucht, sich bei professionellen Logos etwas abzuschauen. Eine ansprechende Optik und den nötigen Wiedererkennungswert habe das neue Logo allemal, findet der Schöpfer. „Es ist richtig schwungvoll geworden“, sagt Lange. „Ich hoffe, dass es ältere und jüngere Bürger gleichermaßen anspricht.“ „Für das Logo habe er etwa ein Dutzend Entwürfe erstellt, bis sich letztlich ein Favorit herauskristallisiert habe - ein Hybrid aus mehreren der Entwürfe.

Untertitelt ist das Logo - den Buchstaben des neuen Signums entsprechend - mit den Worten kreativ, vielseitig, heimisch. Das seien keineswegs nur leere Worthülsen, betont Lange. Der Kulturverein wolle diese Worte mit Leben füllen.

Außer dem neuen Logo gibt es für die Vereinsmitglieder nun auch offizielle Mitgliedsausweise. Schick gestaltet und natürlich ordentlich laminiert. „Das ist auch ein Stück Wertschätzung. Ich habe bisher sehr positive Rückmeldungen bekommen: Die Leute freuen sich“, erzählt Lange, der auch die Ausweise designt hat. Die fertigen Ausweise können Mitglieder bei Inga Messner im Hohenhamelner Rathaus abholen.

Wer an Veranstaltungen des Kulturvereins teilnehmen möchte, muss übrigens kein Mitglied sein. „Aber schön wäre eine Mitgliedschaft natürlich trotzdem“, sagt Cavalli. Bei den Fahrten des Vereins, deren Teilnehmerzahlen stets sehr begrenzt sind, haben Mitglieder allerdings Vorrang auf die Plätze.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung