Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neuer Veranstaltungskalender liegt vor

Hohenhameln Neuer Veranstaltungskalender liegt vor

Hohenhameln. Alle Ortstermine auf einen Blick: Das wird mit dem diesjährigen Hohenhamelner Veranstaltungskalender „Wo Wann Was in Hohenhameln“ ermöglicht. Den hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Peiner Allgemeinen Zeitung erstellt.

Voriger Artikel
Beiträge für Kita-Sonderöffnungszeiten überdenken
Nächster Artikel
Schnelles Internet für Clauen

Rund 7000 Exemplare wurden gedruckt, an die Haushalte in der Gemeinde verteilt und auch im Hohenhamelner Rathaus und im Mehrumer Hallenbad ausgelegt.

„Bereits zum sechsten Mal ist es gelungen, zusammen mit unseren Vereinen, Organisationen und den hiesigen Firmen diesen Kalender mit einem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot auf die Beine zu stellen“, freut sich Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig über den 36 Seiten starken Kalender randvoll mit Terminen.

„An dieser Stelle spreche ich allen, die sich mit so großem Engagement für die Gemeinde Hohenhameln einsetzen und auch dafür sorgen, dass Hohenhameln über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht wird, meine Anerkennung und meinen Dank aus“, so Erwig.

Ob Vereinstreffen, Theateraufführung, Konzert, Fußballturnier, Schützenfest oder Osterfeuer: Die zahlreichen Termine werden mit Tag, Ort und Veranstalter aufgelistet. Die Vielzahl der Termine zeigt eindrucksvoll, dass „Hohenhameln eine lebendige und aktive Gemeinde ist“, sagt Erwig.

Dieses Jahr gibt es unter anderem ein großes Jubiläum in der Gemeinde Hohenhameln zu feiern: Am Samstag, 27. Juni, wird es einen großen Festkommers zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Equord geben. Im Mehrzweckgebäude Equord soll die Veranstaltung dann statt finden. Die genaue Uhrzeit des Beginns ist noch nicht bekannt.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung