Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Neue Kuschelplätze für die Krippengruppen

Hämelerwald Neue Kuschelplätze für die Krippengruppen

Hämelerwald. Über nigelnagelneue Kuschelplätze freuen sich die Kinder und Mitarbeiter der evangelischen Kindertagesstätte „Die Schatzkiste“ in Hämelerwald. Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch eine kräftige finanzielle Hilfe der Volksbank Peine: 1000 Euro wurden dafür bereitgestellt.

Voriger Artikel
Gertrud und Julius Gläsner: Diamantene Hochzeit
Nächster Artikel
Vom Helfer zum Dachdecker-Gesellen

„Dank der großzügigen Spende der Volksbank Peine konnten wir endlich gemütliche Kuschelplätze anschaffen, die die idealen Rückzugsorte für unsere Krippenkinder sind, um sich mal kurz auszuruhen oder einfach mal zu kuscheln. Das ist für die Kinder enorm wichtig“, erläuterte Iris Ebert, Leiterin der Kindertagesstätte in Hämelerwald.

„Wir, als Träger der Kindertagesstätte, freuen uns auch sehr über die Unterstützung der Volksbank und bedanken uns ganz herzlich dafür“, erläutert Richard Scharlemann, Vorsitzender des Kirchenvorstands. „Ohne diese Spende wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen.“

Ramona Bode, Geschäftsstellenleiterin von der Volksbank Peine in Hämelerwald, gibt den Dank weiter an die Bankkunden, die am sogenannten VR-Gewinnsparen teilnehmen: „Denn unsere Kunden haben diese Spende erst ermöglicht.“ Zum Hintergrund: Aus dem VR-Gewinnsparen erhält die Bank Reinerträge, die in der Region für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke eingesetzt werden. Mit einem Einsatz von 5 Euro monatlich kann jeder am VR-Gewinnsparen teilnehmen.

Bode weiter: „Die Anschaffung dieser Kuschelplätze haben wir sehr gern unterstützt. Denn nicht nur Bewegung und Spielen sondern auch Zeiten der Entspannung und Ruhe sowie das liebevolle Kuscheln sind für die Entwicklung der Kinder sehr wichtig. Wir wünschen den Kindern viel Freude in den neuen Kuschelecken.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung