Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Neue Anlage sorgt für guten Ton

Hohenhameln Neue Anlage sorgt für guten Ton

Hohenhameln. Die Zeiten der schlechten Akustik im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln sind vorbei: Für den guten Ton sorgt fortan eine neue Musikanlage mit einem Gesamtwert von 7500 Euro.

Voriger Artikel
Bücherei Bierbergen: Neustart war voller Erfolg
Nächster Artikel
Hohenhamelns Narren hissen ihren Zylinder

Bei der offiziellen Einweihung der Musikanlage (von links): Elke Brandes von der Kreissparkasse, Achim Henke, Thore Lindemann und Malte Cavalli.

Quelle: cb

Ihre Feuerprobe hat sie schon beim Niedersächsischen Abend bestanden, jetzt wurde sie ganz offiziell eingeweiht: Die neue Beschallungsanlage im DGH.

„Wir freuen uns, dass das bestfrequentierte Dorfgemeinschaftshaus in der Gemeinde nun technisch entsprechend ausgerüstet ist“, sagte Ortsbürgermeister Achim Henke. Auch Malte Cavalli, Vorsitzender des Kulturvereins, freute sich über die gute Klangqualität - und darüber, „dass die endlose Schlepperei jetzt ein Ende hat.“ Denn oft musste zusätzliches Technik-Equipment ausgeliehen werden.

Mit 1500 Euro aus dem „Sparen und Gewinnen“-Lotterietopf hatte die Kreissparkasse Peine die Umrüstung auf moderne Technik unterstützt. 2000 Euro hatte der Ortsrat dazu gegeben, der gleiche Betrag ist für das kommende Jahr im Haushalt vorgesehen. Weitere Spenden kamen vom Kulturverein und der Tanzsportgruppe des TSV, von anderen Vereinen sowie einigen anonymen Sponsoren.

Demnächst würden auch noch die große Leinwand und der Video-Beamer installiert, die in der Gesamtsumme aber schon enthalten seien, erklärte Thore Lindemann von der Firma TBL. Er hatte die Anlage zusammengestellt und installiert. Auch Mischpulte, Laptops und andere Geräte könne man daran problemlos anschließen. „Die alte Anlage hat 20 Jahre gehalten, und die neue wird das auch, hat Thore Lindemann mir versichert“, sagte Henke.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung