Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Nave-Wolpers und Heyne leiten Grundschule

Hohenhameln/Clauen Nave-Wolpers und Heyne leiten Grundschule

Hohenhameln. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Grundschule Hohenhameln/Clauen eine neue Leitung bekommen. Rektorin ist Brigit Nave-Wolpers, Konrektorin Stefanie Heyne.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt: Schüler sammeln für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Flohmarktstände für die Flüchtlingshilfe

Leiten jetzt die Grundschule Hohenhameln/Clauen: Birgit Nave-Wolpers (l.) und Stefanie Heyne.

Quelle: oh

„Als ich während der Ferien in die Schule kam, glich mein neuer Arbeitsplatz wegen der energetischen Sanierungsarbeiten noch einer Baustelle“, erinnert sich die neue Schulleiterin an den Anfang in Hohenhameln. Nun sind die Arbeiten aber weitgehend abgeschlossen.

Doch eine weitere „Baustelle“ liegt mit der geplanten Einführung der Ganztagsschule (PAZ berichtete) noch vor den Leiterinnen und dem übrigen Kollegium. „Im Team mit Frau Heyne wurde vor den Herbstferien bereits vieles geplant und organisiert“, berichtet sie. Unter anderem gelte es notwendige Absprachen mit Kooperationspartner wie dem Schulzentrum und der Gemeinde Hohenhameln zu treffen.

„Zusammen wachsen“ lautet das Motto der Grundschule. „Das gilt für uns als Team im Hinblick auf die vor uns liegenden Herausforderungen gewiss“, sagt Nave-Wolpers. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingsthematik und dem bevorstehenden Start des Ganztagsbetriebes rücke diese Motto in den Vordergrund. „Ich wurde sehr freundlich und offen empfangen und habe den Eindruck, dass dieses Motto an der Schule auch gelebt wirbt“, so die neue Leiterin. Durch die engagierte und motivierte Einstellung im Kollegium sei eine Aufbruchstimmung spürbar.

Birgit Nave-Wolpers war seit 2006 an der Grundschule Holle im Landkreis Hildesheim tätig. Dort übernahm sie 2008 das Amt der Konrektorin beziehungsweise Ständigen Vertretung. Stefanie Heyne arbeitet seit 2,5 Jahren an der Grundschule Hohenhameln/Clauen. Zuvor war sie als Projektleiterin in der Marktforschung tätig. Ihr Referendariat absolvierte sie in einer Gesamtschule in Bremen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung