Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Nasse Leitung legt Telefon und Internet lahm

Mehrum Nasse Leitung legt Telefon und Internet lahm

Seit fünf Tagen funktioniert bei dem Mehrumer Unternehmer Roland Rinas weder Telefon noch Internet. Geschätzt 20 bis 30 Mal habe er sich schon bei der Telekom beschwert – ohne Erfolg.

Voriger Artikel
Realschüler geben Senioren Computer-Unterricht
Nächster Artikel
Zehn Helfer stutzten in Harber die Kopfweiden

Seit Montag ist die Leitung tot: Bei Roland Rinas funktionieren Telefon, Fax und Internet nicht mehr.

Mehrum . Mit einem Knacken und Rauschen in der Leitung habe es am Montag angefangen, sagt Roland Rinas aus Mehrum. „Abends war die Verbindung dann ganz weg.“ Am Dienstag hat er sich bei der Telekom beschwert. „Seitdem wurde uns jeden Tag versprochen, dass die Leitung bis abends repariert ist.“ Passiert sei bisher nichts.

Für Rinas ist das besonders ärgerlich, weil in seinem Wohnhaus an der Triftstraße auch eine kleine Medizintechnik-Firma untergebracht ist. Zusammen mit vier Mitarbeitern verkauft und repariert er Geräte vom EKG bis zum Defibrilator. „Kunden können hier nicht anrufen, ich kann kein Fax verschicken und keine E-Mails empfangen – das Geschäft ruht total“, schimpft der Unternehmer.

Den Grund für die Störung habe die Telekom ihm bisher nicht mitgeteilt. Unternehmens-Sprecher Lorenz Steinke sagte gestern auf Nachfrage der PAZ, dass Feuchtigkeit in der Leitung das Problem sei. „Die Techniker prüfen gerade, an welcher Stelle die Störung genau ist. Dann kann das Kabel dort getrocknet oder ersetzt werden“, sagt er. Wie lange das dauern wird, sei jedoch noch unklar.

Dass die Telekom ihn so lange hinhält, kann Rinas nicht verstehen. „Wenn mich ein Kunde anruft und ein Gerät repariert haben will, dann ist am nächsten Tag ein Mitarbeiter dort. Ich kann es mir gar nicht leisten, Kunden tagelang zu vertrösten.“

Rinas hat nicht zum ersten Mal Probleme mit der Telefonleitung: Im November war das Kabel bei Bauarbeiten beschädigt worden, allerdings wurde es noch am selben Tag repariert. „Der Techniker hat damals gesagt, dass das Kabel sehr alt sei und dringend erneuert werden müsste. Doch stattdessen ist es nur notdürftig geflickt worden“, ärgert sich der Mehrumer.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung