Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Flucht vor Polizei: Auto fuhr in Haus

Hohenhameln Nach Flucht vor Polizei: Auto fuhr in Haus

Clauen. Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagnacht gegen 2.21 Uhr auf der Peiner Landstraße in Clauen: Ein 40-jähriger Hildesheimer fuhr mit seinem Auto während seiner Flucht vor der Polizei gegen ein Haus und wurde dabei leicht verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Voriger Artikel
Waldbrände 1975: Augenzeuge erinnert sich
Nächster Artikel
Kinder und Vierbeiner hatten viel Spaß

Das Haus in Clauen wurde nach dem Unfall provisorisch abgestützt und ist vorläufig nicht bewohnbar.

Quelle: in

Die Polizei habe einen telefonischen Hinweis erhalten, nach dem auf der Bundesstraße 494 in Richtung Hildesheim ein Pkw sehr langsam und in starken Schlangenlinien unterwegs sei, so ein Polizeisprecher.

In Hohenhameln wurde der Mitsubishi von einer Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen. Als die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, missachtete er diese Anweisung und erhöhte seine Geschwindigkeit auf 140 Kilometer pro Stunde.

In der Ortsdurchfahrt Clauen kam dann der Fahrzeugführer in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen massiven Metallzaun und prallte frontal gegen eine Hauswand. Anschließend wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb auf der Seite liegen .

Von der Feuerwehr konnte der Fahrer aus Hildesheim aus seinem Auto befreit werden. Er kam - zum Glück nur leicht verletzt - ins Hildesheimer Klinikum. Bereits am Morgen konnte er wieder nach Hause entlassen werden.

Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Es wurde provisorisch abgestützt und ist vorläufig nicht bewohnbar. Es soll durch einen Statiker begutachtet werden. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnt.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, da er bei der Unfallaufnahme angab, unter Medikamenteneinfluss zu stehen. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung