Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Muttertag: Bürgerei bot Büfett und Musik

Hohenhameln Muttertag: Bürgerei bot Büfett und Musik

Hohenhameln. Mit einem leckeren Büfett, sonnigen 20 Grad und rockiger Livemusik von The Boppin’ Blue Cats, der Rock’n’Roll-Band der Peiner Lebenshilfe, sorgte die Bürgerei Hohenhameln am Muttertag für Gaumenschmaus und Musikgenuss.

Voriger Artikel
„Hohenhameln hat mir mein Leben zurückgegeben!“
Nächster Artikel
An der Seniorenwohnanlage entsteht ein Sinnesgarten

Bürgerfrühstück in Hohenhameln: Die Band The Boppin’ Blue Cats sorgte für Unterhaltung.

Quelle: Ludwig

„Die Bürgerei hat in diesem Jahr 660-Jahr-Feier. Unser Verein setzt sich zusammen aus den Eigentümern der Grundstücke und Häuser rund um den Marktplatz. Es gibt ihn schon mehrere Hundert Jahre“, sagte Bürgervorsteherin Elke Hinz-Wittich. Die Idee zum Bürgerfrühstück entstand 2009. Schon bei der Premiere im Jahr 2010 waren mehr als 200 Besucher dabei.

„Das Bürgerfrühstück findet zum ersten Mal am Muttertag statt. Es ist ein Tag, an dem die Mütter sich entspannen und nichts machen sollen, hier können die Familien zusammenkommen und einfach den Tag zusammen genießen“, berichtete Elke Hinz-Wittich weiter. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbüfett.

An den Tischen im Dorfgemeinschaftshaus herrschte gleich zu Beginn reger Betrieb. Unter den Gästen waren auch zehn Senioren aus dem Haus am Pfingstanger. „Wir sind mit unseren Bewohnern mit dem Bus angereist und frühstücken jetzt alle zusammen. Wir nutzen das gerne, wenn hier schon so was Tolles angeboten wird im Ort. Wir kommen auch jedes Jahr gern wieder hierher. Für unsere Bewohner ist es schön, Freunde und Bekannte zu treffen und ins Gespräch zu kommen. Die meisten kommen von hier und fühlen sich sehr wohl in der gemütlichen Atmosphäre“, freute sich beispielsweise Michaela Aumann.

„Meine Tochter hat mich eingeladen, hierher zu kommen. Sie arbeitet heute hier, wollte aber, dass wir trotzdem am Muttertag zusammen sind und zusammen frühstücken. Ich finde es wirklich prima hier - und das Wetter ist klasse“, erklärte Ingrid Hilgendorf aus Hohenhameln. Ingesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

lal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung