Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Musikalische Weltreise mit Balalaika und Bajan

Soßmar Musikalische Weltreise mit Balalaika und Bajan

Soßmar. In Hummers Kultursalon in Soßmar steht ein weiterer Konzert-Höhepunkt auf dem Programm: Am Samstag, 9. November, nimmt das Duo „Piece of Sky“ - auf deutsch: ein Stück Himmel - die Zuhörer mit auf eine Weltreise mit dem Saiteninstrument Balalaika und dem Bajan, einer Art Akkordeon. Beginn ist um 20 Uhr.

Voriger Artikel
Lachmuskel-Training mit Tamburin und Eierlikör
Nächster Artikel
Kreisfeuerwehr übte im Mehrumer Himmel

In Hummers Kultursalon gastiert am Samstag das Duo „Piece of Sky“.

Quelle: A

Nicht zum ersten Mal gastiert das Duo mit Balalaikaspieler Alexander Paperny und Waldemar Gudi mit seinem Bajan in Soßmar. „Das Publikum des Kultursalons war jedes Mal verzaubert“, sagt Betreiber Gerhard Hummer. Vor allem die Vielfalt der beiden Vollblut-Musiker imponiert: Zu hören gibt es am Samstag bei der musikalischen Weltreise Stücke russischen und internationalen Ursprungs: Sechs russische Volkslieder gibt es ebenso zu hören wie Werke der Komponisten Luigi Boccherini, Georges Bizet, François Couperin, Sergei Rachmaninow und Astor Piazzola.

„Alexander Paperny gilt europaweit als einer der genialsten Balalaikaspieler“, sagt Hummer. Mit seiner atemberaubenden Virtuosität habe er schon viele Länder musikalisch erobert. Zusammen mit seinem Partner Waldemar Gudi, der das Knopfakkordeon Bajan in Hamburg unterrichtet, bildet er das Duo „Piece of Sky“. Und das verspricht am Samstag ein anspruchsvolles wie begeisterndes Konzert in Hummers Kultursalon.

js

  • Das Konzert beginnt am Samstag, 9. November, um 20 Uhr in Hummers Kultursalon in Soßmar.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung