Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Morgen übernehmen die Narren die Regentschaft

Hohenhameln Morgen übernehmen die Narren die Regentschaft

Hohenhameln. In Hohenhameln regieren ab morgen die Narren - und bei der Machtübernahme können ihnen die Bürger zuschauen. Dazu laden Oberbürgermeister Volker Pätzold und Oberochse Frank Tichter alle Hohenhamelner herzlich ein.

Voriger Artikel
Equord: 1650 Liter Altöl aus Betonwerk entsorgt
Nächster Artikel
Harber: Lob fürs Ehrenamt im "Bergwald"

Übernehmen morgen die Macht im Hohenhamelner Rathaus: Der amtierende Oberbürgermeister Volker Pätzold (rechts) mit Oberochse Frank Tichter.

Quelle: oh

Am morgigen Sonnabend, 9. Februar, um 12.10 Uhr hissen die Oberbürgermeister von Bad Hohalia ihr Wahrzeichen, den überdimensionalen Zylinder. Er thront dann wieder auf dem Mehrzweckbaum vor dem Rathaus, wo jetzt noch der Adventskranz hängt. Nach dem Singen des Oberbürgermeisterliedes wird Bürgermeister Lutz Erwig aufgefordert, den Rathausschlüssel herauszugeben - damit übernehmen die Oberbürgermeister von Bad Hohalia die Regentschaft für das närrische Wochenende. Gleich im Anschluss beginnt eine launige Sitzung im Rathaussaal, bei der sich der amtierende Oberbürgermeister Volker Pätzold in einem Wortgefecht mit Erwig messen wird - gestritten wird über nicht weniger als das Wohl der Einwohner von Bad Hohalia.

Nach der närrischen Ratssitzung ziehen die Oberbürgermeister weiter zur Mehrzweckhalle im Schulzentrum - dort findet am Rosenmontag, 11. Februar, die Prunksitzung statt. Auch dazu sind alle Hohenhamelner eingeladen. Oberochse Frank Tichter hat ein umfangreiches Programm vorbereitet - mit Büttenreden, Gardetanz, Sketchen und Gesang.

Die närrische Sitzung beginnt am Rosenmontag um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Es gibt noch einige Karten an der Abendkasse.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung