Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mitreißendes Konzert in der Clauener Kirche: Joy Message bot Gospelmusik vom Feinsten

Clauen Mitreißendes Konzert in der Clauener Kirche: Joy Message bot Gospelmusik vom Feinsten

Clauen. Eine tolle Stimmung brachten am Samstag die Sänger und Sängerinnen des Gospel-Chors Joy Message in die Kirche in Clauen. Mit kräftigen Stimmen, handgemachter Musik und mit einem begeisterten und begeisternden Funkeln in den Augen rissen sie das Publikum in der Kirche von der ersten Sekunde des Konzerts an mit. Niemand konnte wirklich still sitzen bei der schwungvollen Musik und der Stimmgewalt, die im Gotteshaus erklang.

Voriger Artikel
Gemeinde-Feuerwehr Hohenhameln: Postkarten-Werbeaktion ist „großer Erfolg“
Nächster Artikel
Kirchenrenovierung in Soßmar geht voran, Gottesdienste aber erst in einem Jahr

Der Gospelchor Joy Message versprühte pure Lebensfreude in der Clauener Kirche.

Quelle: bol

Applaus erntete jedes Stück, vor allem aber das wundervoll geschmetterte „When the Saints go marching in“, bei dem die Akustik in der Kirche so richtig zur Geltung kam. Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, könnte man fast meinen, die Musik kommt vom Band. Denn so klar und gleichzeitig kräftig hallte es durch den Raum. Mehr als 50 Besucher würdigten die Darbietungen der Künstler mit großem Applaus. Joy Message machte deutlich, wie umfangreich Gospelmusik ist und dass es lange nicht nur mitreißend fröhliche Stücke in dieser Musikrichtung gibt, sondern auch leise Töne angeschlagen werden.

Zur Historie der Gruppe: Der Gospelchor Joy Message wurde 1979 in Springe von einer handvoll gospelbegeisterten Musikfreunden gegründet. Im April 1980 gaben sie ihr erstes Konzert, damals nur von einer akustischen Gitarre begleitet. Heute hat sich die Mitgliederzahl vervielfacht und es wird zeitgenössische Gospelmusik mit stimmungsvollen Pop-Rock-Einschlägen gespielt und gesungen. Immer mit im Gepäck hat die Gruppe gute Laune - und auch in der Clauener Kirche wurde pure Lebensfreude versprüht. Fazit: Ein überaus gelungener Auftritt.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung