Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Meister der Marimba spielte im Kultursalon

Soßmar Meister der Marimba spielte im Kultursalon

Soßmar. Ein ebenso außergewöhnliches wie ungewöhnliches Konzert lockte am vergangenen Sonnabend viele Zuhörer in Hummers Kultursalon in Soßmar, so dass dieser ausverkauft war. Der Japaner Fumito Nunoya gab ein Konzert auf der Marimba, einem überdimensionierten Xylophon, deren Erfindung verschiedene Kontinente für sich reklamieren.

Voriger Artikel
In Bad Hohalia regieren die Narren
Nächster Artikel
Rosenmontag in "Bad Hohalia"

Fumito Nunoya mit dem ungewöhnlichen Instrument.

Quelle: oh

Sicher ist, dass dieses Instrument sowohl in Asien, als auch in Afrika und Südamerika bekannt war.

Als einer der Meister auf diesem Instrument gilt eben Fumito Nunoya, was dieser in Soßmar auch eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit Variationen über ein japanisches Volkslied begann er und demonstrierte bereits hier die große Ausdruckskraft dieses Instrumentes.

Der absolute Höhepunkt war dann die Interpretation der Chaconne für Violine solo von Johann Sebastian Bach in einer Bearbeitung für Marimba. Hier zeigte Nunoya alle Facetten des Instruments und der spielerischen Möglichkeiten. Kaskadenartige Läufe wechselten mit zarten Klängen, bei denen Totenstille im Publikum herrschte.

Die Besucher waren von dem Können des sensiblen Künstlers fasziniert, mit minutenlangem Applaus entließen sie ihn in die Pause, in der es sich einige Besucher nicht nehmen ließen, das ungewöhnliche Instrument näher zu betrachten.

Im weiteren Verlauf des Konzertes wechselten sich japanische Klänge mit Filmmusik von Ennio Morricone und Stücken wie „Over the Rainbow“ ab. Die Zuhörer in Soßmar waren sich nach dem Konzert einig: Das war wieder ein außergewöhnlicher Abend in Hummers Kultursalon.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung