Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mehrumer Weihnachtsmarkt: Bunte Buden und Musik

Hohenhameln Mehrumer Weihnachtsmarkt: Bunte Buden und Musik

Mehrum. Heiße Waffeln, Punsch und ganz viel Gemütlichkeit: Der TSV Mehrum hatte wieder zu seinem Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt in neuem Lichterglanz
Nächster Artikel
76 Kündigungen nach Steinbach-Insolvenz

Musik, der Weihnachtsmann und Leckereien: Beim Weihnachtsmarkt des TSV Mehrum wurde viel geboten.

Quelle: gs

Mehrum. Die zahlreichen Besucher schätzen die familiäre Atmosphäre an dem kleinen Markt im Herzen des Dorfes. Ob am Waffelstand, der Bude mit der Tombola oder bei den heißen Getränken, überall kamen die Dorfbewohner ins Gespräch.

Heinz Heuer, Vorsitzender des TSV, hatte mit seinem Team wieder das bewährte Budenrund aufgebaut und freute sich über die gute Resonanz. Besonders als der Weihnachtsmann in diesem Jahr stilecht für das Dorf mit einem Porsche-Trecker vorfuhr und seine Päckchen verteilte, strahlten die kleinen und großen Beschenkten. 80 kleine Pakete mit Süßigkeiten verteilte der Weihnachtsmann an die Kinder und die zahlreichen Mitwirkenden. „Seit 1993 richten wir den Markt aus, und jedes Jahr finden sich genug Helfer, die beim Aufbau und bei der Standbetreuung kräftig mit zufassen“, freute sich Heuer, der weiß, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Sogar der Ortsbürgermeister Jens Böker wird in die Pflicht genommen: Er ist derjenige, der die Willkommensschilder für den Markt an den Ortseingängen aufhängt. Wie in jedem Jahr spielte auch der Mehrumer Posaunenchor Weihnachtslieder für das kleine Fest am großen Weihnachtsbaum. In diesem Jahr stellte den schön gewachsenen Baum Familie Schrank zur Verfügung. Dieser erstrahlt nach dem weihnachtlichen Markt auch noch im Dorfgemeinschaftshaus und später in der Kirche.

gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung