Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mehrumer Fotokalender für 2014 ist jetzt erhältlich

Hohenhameln Mehrumer Fotokalender für 2014 ist jetzt erhältlich

Mehrum. Ein großer Erfolg war der Kalender mit historischen Dorfansichten von Mehrum, der für das Jahr 2013 erschienen ist. Deshalb hat der Ortsrat auch für 2014 wieder ein solches Bilderwerk initiiert.

Voriger Artikel
Equord: Bürger stellten auf eigene Faust Warnschilder auf
Nächster Artikel
„Brände auf Recyclinghöfen keine Einzelfälle“

Das Deckblatt des neuen Fotokalenders.

Quelle: oh

Bürger hatten sich zu einem Arbeitskreis zusammengefunden und das Projekt in Angriff genommen.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger stehen beim neuen Kalender, dessen Deckblatt rechts abgebildet ist, keine historischen Dorfansichten im Mittelpunkt, sondern aktuelle Fotografien. Diese stammen von zwei Mehrumer Fotografen, die den Ort im Spiegel der Jahreszeiten abgebildet haben. Günter Hansen und Michael Utecht haben viele besondere Szenen im Dorf stimmungsvoll in Bildern festgehalten.

Von den Mitgliedern des Arbeitskreises wurden die verschiedenen Motive jahreszeitlichen eingeordnet. So entstand eine eindrucksvolle Bilderreihe, die Mehrum von seiner schönsten Seite zeigt.

„Der Ortsrat bedankt sich bei den Mitgliedern der Arbeitsgruppe und natürlich auch bei allen anderen Mehrumer Bürgern, die zum Entstehen des Kalenders beigetragen haben“, sagt Ortsbürgermeister Jens Böker (SPD).

Zum Preis von 9,50 Euro ist der Kalender in der Bäckerei Klöpper, der Cafeteria am Hallenbad und bei den Ortsratmitgliedern Jens Böker sowie Andreas Brinkmann erhältlich.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung