Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Marion Övermöhle-Mühlbach als CDU-Vorsitzende bestätigt

Hohenhameln Marion Övermöhle-Mühlbach als CDU-Vorsitzende bestätigt

Hohenhameln. Vorstandswahlen standen bei der Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Hohenhameln im Mittelpunkt. Die Vorsitzende Marion Övermöhle-Mühlbach wurde in ihrem Amt bestätigt, als neue Stellvertreter wurden Uwe Gredner und Christian Strübe gewählt.

Voriger Artikel
Polizei: Kennzeichendiebstahl in Hohenhameln
Nächster Artikel
"Gospelvoices" gaben schwungvolles Konzert

Neuer Vorstand (v.l.): Uwe Gredner, Christian Strübe, Florian Löhr, Marion Övermöhle-Mühlbach, Heinz-Erwin Dahlheimer, Renate Rehnelt, Christian Kröplin, Eric Ziegler. Es fehlen Gilbert Fasterding und Günter Strube.

Quelle: oh

Christian Kröplin hat das Amt des Schriftführers übernommen, Eric Ziegler wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Heinz-Erwin Dahlheimer, Gilbert Fasterding, Florian Löhr und Günter Strube gewählt. Renate Rehnelt ist weiterhin Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.

Caren von Wagner berichtete anschließend aus der CDU-Gemeinderatsfraktion. 2013 werde das Jahr der Investitionen: So bekommt Mehrum ein neues Feuerwehrfahrzeug, alle Ortschaften erhalten energiesparende LED-Straßenlaternen und auch der neue Gemeindebus wird bald in Betrieb genommen. Ausgiebig habe die Gemeinderatsfraktion auch über den Bebauungsplan Hettberg diskutiert, sagte von Wagner. Silke Weyberg informierte aus dem Kreistag: Wichtig für Hohenhameln seien der Erhalt des Schulstandortes und die Vermarktung der Gebäude-Leerstände.

Bei der Versammlung diskutierten die Mitglieder weiterhin über die Holzschredderanlage in Stedum, den Verkauf des Betonwerks und die Sanierung von Straßen, insbesondere in Mehrum.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung