Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt

Hohenhameln Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt

Hohenhameln. Einen hohen Geburtstag gab es in der Senioreneinrichtung Haus am Pfingstaner in Hohenhameln zu feiern Dort lebt Marie Luise Kahmann, die am 31. Januar 102 Jahre alt geworden ist.

Voriger Artikel
„Als Mensch bin ich fassungslos“
Nächster Artikel
Performance-Ritt durch eine musikalische Phantasiewelt

Marie Luise Kahmann wurde 102 Jahre alt.

Quelle: oh

Schon zum Frühstück hatten Mitarbeiter und Mitbewohner dem „Geburtstagskind“ gemeinsam ein Ständchen gesungen und Präsente überreicht. Anschließend ließ es sich Pastor Hans Schweda als Vertreter der evangelischen St.-Laurentius-Kirchengemeinde nicht nehmen, ebenfalls herzliche Glückwünsche zu überbringen.

„Für die Jubilarin war das alles sehr aufregend, denn meist lebt sie etwas zurückgezogen“, berichtet Hannelore Großmann vom Haus am Pfingstanger. Doch an ihrem Ehrentag genoss die Seniorin die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wurde.

Zur Kaffeetafel am Nachmittag hatte sich Christopher Boes als Vertreter der Gemeinde angemeldet und überbrachte auch Glückwünsche vom Peiner Landrat und vom Niedersächsischen Ministerpräsidenten.

In großer Runde wurde dann mit Verwandten, Freunden und Nachbarn der leckere Kuchen probiert und in Erinnerungen geschwelgt.

„Frau Kahmann war glücklich, dass so viele an sie gedacht haben, und bedankte sich herzlich“, sagt Großmann.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung