Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Maria Vollmer kennt die Probleme von Frauen ab 50 Jahren

Kleines Theater Hohenhameln Maria Vollmer kennt die Probleme von Frauen ab 50 Jahren

Was fängt eine Frau mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Um im Strudel der Hormone nicht unterzugehen, absolviert Maria Vollmer in ihrem Programm „Push-up, Pillen & Prosecco“ einen Marathon an Selbstfindungskursen. Zu sehen war dies im Kleinen Theater in Hohenhameln.

Voriger Artikel
Neues Gestaltungskonzept für den Friedhof
Nächster Artikel
Tina und Waldemar Gloger sind die neuen Pächter

Maria Vollmer blühte bei ihrem Auftritt vollkommen auf.

Hohenhameln. Reifere Frauen kennen das: Selbst im fünften Lebensjahrzehnt haben sie atemberaubend auszusehen - Barbie schafft das ja schließlich auch. Der Mann an ihrer Seite aber wird so runzlig wie ein chinesischer Faltenhund und träumt nachts schon mal von Pflegekräften aus Thailand. Gleichzeitig pubertieren die eigenen Söhne und schleppen Eroberungen nach Hause, die sehr an die kleine Schwester von Daniela Katzenberger erinnern.

Weder nackt noch ungeschminkt, dafür aber offen und schonungslos schilderte, tanzte und besang Maria Vollmer die erlebnisreiche Übergangsphase zwischen Minirock und Birkenstock, Kamasutra und Klosterfrau, Rock ’n’ Roll und Rheumadecke.

Sie lachte, schmollte und lästerte über die Geschichten aus ihrer Reihenhaussiedlung, über Männerhobbys, über das Älterwerden und über den Kettensägen-Führerschein. Ihre Mimik und Gestik waren dabei vielseitig: mal grenzenlos euphorisch, mal mitleiderregend jämmerlich.

Großen und begeisterten Applaus gab es vom dem hauptsächlich weiblichen Publikum, aber auch die drei anwesenden Männer hatten ihren Spaß. Und erst nach einigen Zugaben gingen alle nach „Push-up, Pillen und Prosecco“ lachend nach Hause.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung