Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Löwenherzlauf brachte mehr als 3000 Euro ein

Hohenhameln Löwenherzlauf brachte mehr als 3000 Euro ein

Hohenhameln. Bereits zum dritten Mal fand in Hohenhameln der Löwenherzlauf statt. Die soziale Aktion, zu der rund 80 Laufbegeisterte kamen, wurde erneut vom Lauftreff Clauen/Bründeln und der Geschenkvitrine Heinz Zahn organisiert.

Voriger Artikel
Kerstin Janke trifft Queen: „Aufregung steigt!“
Nächster Artikel
Harmonisches Freundschaftssingen des MGV

Gehen, laufen, walken: Beim Löwenherzlauf waren viele Familien mit viel Engagement und Spaß auf der Bahn unterwegs.

Quelle: bol

Mehr als 3000 Euro Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke kamen zusammen.

Trotz der unangenehmen Witterungsbedingungen war die Resonanz gut: etwa 80 Läuferinnen und Läufer von Jung bis Alt nahmen an dem sportlich-spaßigen Tag in Hohenhameln teil. „Wir wollten eine soziale Aktion starten und haben damals überlegt, solch einen Lauf zu veranstalten“, berichtet Mitorganisator Heinz Zahn von den Anfängen des Hohenhamelner Löwenherzlaufes. „Inzwischen ist das ein richtig schönes Familienfest geworden.“ Der Löwenherzlauf findet alle zwei Jahre statt.

Der familiäre Flair war auch bei der insgesamt dritten Auflage deutlich zu spüren. Unter den sportlichen Wohltätern waren viele Familien mit Kindern, die trotz des Regens fleißig ihre Bahnen zogen und damit einen Euro nach dem anderen erliefen. In einem Zeitraum von vier Stunden konnten Jung und Alt ihre Runden drehen. Jede Runde zählte - ganz gleich ob sie gelaufen, gegangen oder gewalkt wurde. Jeder Teilnehmer hatte einen Sponsor, der einen beliebigen Beitrag zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz spendete. Der zu spendende Betrag setzte sich dann aus den jeweils gelaufenen Runden zusammen und wurde gleich vor Ort bezahlt. In den vergangenen Jahren konnten so bereits Spenden von mehr als 9000 Euro erzielt werden.

Am Rande des Sponsorenlaufs hatten die Veranstalter ein buntes Programm organisiert. So konnte man gemütlich ein Glas Wein trinken oder, geschützt unter einem Zelt, frisch Gegrilltes in geselliger Runde genießen.

In diesem Jahr kamen mehr als 3000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz zusammen. Das Hospiz nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung