Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lichterabend lockte 100 Gäste nach Stedum

Stedum Lichterabend lockte 100 Gäste nach Stedum

Stedum. Sich selbst und die Wohnung neu dekorieren - das konnte man am Donnerstag in Stedum. Brigitte Scherzer hatte zu einem "Chillout-Lichterabend" eingeladen und stellte ihre handgemachten Perlen sowie die Werke einiger Künstlerkollegen aus.

Voriger Artikel
Motorsägen-Profi schulte 24 Feuerwehrleute
Nächster Artikel
Liedermacher Fritz Baltruweit kommt nach Hohenhameln

V.l.: Maiken Scherzer bewirtete die Gäste, Anett Lober-Springinsguth stellte Mode aus und Brigitte Scherzer zeigte Glasperlen.

Quelle: cb

In Scherzers Garten in Stedum brannten Kerzen und loderten Kaminfeuer - schon von weitem wiesen sie den Weg zum „Lichterabend“, der seinem Namen alle Ehre machte. Ein echter Hingucker waren auch die Lampen aus Glas, die geformt waren wie Frösche oder Vögel.

Drinnen im Haus präsentierte Scherzer bunte Schalen aus handgeschöpftem Papier, und sie zeigte Schmuckstücke aus Glasperlen, die sie in ihrer Werkstatt selbst herstellt. Von weit her angereist war die Modedesignerin Anett Lober-Springinsguth: Sie lebt im Schaumburger Land und hatte Scherzer auf einer Kunsthandwerks-Ausstellung kennengelernt. Nach Stedum mitgebracht hatte sie eine Auswahl ihrer Mode, die sie unter dem Namen „Hexenwahn“ verkauft. „Alles Einzelstücke“, betonte sie - zum Teil aus Bio-Stoffen wie Hanf, zum Teil aus Filz, den die Künstlerin selbst herstellt. „Ich verwende auch 100 Jahre altes Schaumburger Leinen“, erzählt die Künstlerin. Dafür recycelt sie alte Trachten und färbt den Stoff mit Naturfarben neu ein.

Etwa 100 Gäste lockte die Kunstausstellung nach Stedum. Brigitte Scherzer und ihre Tochter Maiken, die sich ums Catering kümmerte, sind zufrieden - und denken schon an die nächste große Veranstaltung im Frühjahr.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung