Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Leibesübungen anno 1888: SV Adler feiert 125. Geburtstag

Hämelerwald Leibesübungen anno 1888: SV Adler feiert 125. Geburtstag

Hämelerwald. Der SV Adler Hämelerwald ist 125 Jahre alt - und in all der Zeit hat sich viel verändert. "Tischtennis wurde früher auf Küchentischen gespielt, zu den Auswärtsspielen fuhr man mit dem Fahrrad", sagt Mathias Raabe vom Festausschuss. "Die Geselligkeit beim SV Adler war allerdings schon früher eine besondere und ist es bis heute geblieben." Beim Festempfang zum 125-jährigen Bestehen wurde vor 120 geladenen Gästen die Vereinsgeschichte wieder lebendig.

Voriger Artikel
Preisgekrönt: Deckers Kuhstall
Nächster Artikel
Kita-Serie: Zwischen Fröschen und Schulbären

Der neue Vereinsbus wurde beim Festempfang präsentiert.

Quelle: oh

So standen etwa Leibesübungen anno 1888 auf dem Programm, und Heinz Behra präsentierte die Festschrift. Mit nur wenigen Worten, aber vielen aussagekräftigen Bildern führte das Hämelerwalder Urgestein und Verfasser der Chronik durch die Historie des Vereins.

Zudem wurde beim Festempfang der neue Vereinsbus präsentiert, den der SV Adler mit Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung, des Landessportbundes und von VW angeschafft hat. Die Stiftung würdigte mit der finanziellen Unterstützung die „hervorragende Jugendarbeit“ des Vereins, so Raabe: „Das erfüllt uns mit Stolz.“

Auch der Bürgermeister der Stadt Lehrte, Klaus Sidortschuk, und Hämelerwalds Ortsbürgermeister Dirk Werner lobten das Engagement des Vereins für die Jugend. Der Traditionsverein habe die Zeichen der Zeit erkannt und durch die Kooperation mit den Schulen des Ortes die Weichen für die Zukunft gestellt.

Raabe ehrte bei der Veranstaltung je einen Sportler der elf Sparten für dessen außerordentliche Verdienste für den Verein. Eberhard Weigel erhielt die goldene Ehrennadel und Dank für sein „unbürokratisches“ Engagement beim Bau des Vereinsheims.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung