Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Landtags-Wahlkampf in Hohenhameln

Hohenhameln Landtags-Wahlkampf in Hohenhameln

Hohenhameln. Demografischer Wandel, Schulpolitik, Energiewende, Verkehrsinfrastruktur und Umwelt: Nicht nur in Hohenhameln sind das dringende Themen, sondern in ganz Niedersachsen. Der Wahlkampf auf Landesebene hat jetzt auch das Bistro Borgelt in Hohenhameln erreicht.

Voriger Artikel
Offene Pforte: Traditionell und exotisch
Nächster Artikel
Frühstück unter freiem Himmel

Wahlkämpfer trifft Kommunalpolitiker (von links): Hohenhamelns SPD-Vorsitzender Ulrich Helwes, der Landtags-Abgeordnete Matthias Möhle und Bürgermeister Lutz Erwig.

Quelle: oh

Beim Spargelessen des SPD-Ortsvereins war auch der Abgeordnete Matthias Möhle zu Gast. Sein Besuch stand unter dem Motto „Unterwegs für den Wechsel“ - also für den Wechsel in der Landespolitik.

Die SPD in Niedersachsen habe sich viel vorgenommen, sagte Möhle nach dem Essen. „Wir werden gemeinsam den Stillstand beenden und an einer guten Zukunft für Niedersachsen arbeiten“, versprach er. In einem offenen Verfahren diskutiere die SPD ihre Ideen für die Landespolitik mit Mitgliedern, Interessierten, Vereinen, Verbänden und Organisationen - „transparent mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung“, so Möhle. „Das Präsidium der SPD Niedersachsen hat im Mai eine Reihe von Dialogpapieren veröffentlicht. Ganz bewusst legen wir keine endgültigen Programme vor, sondern formulieren in Dialogpapieren unsere Überlegungen“ - so könnten die Bürger mitreden.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung