Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Landjugend feiert 60-jähriges Bestehen

Hohenhameln Landjugend feiert 60-jähriges Bestehen

Hohenhameln . Rekord-Party im Jubiläumsjahr: Mit rund 1500 Gästen hat die Landjugend Hohenhameln in den Mai getanzt. Damit war das Festzelt deutlich voller als im vergangenen Jahr. Und diese Party war erst der Anfang: Im September feiert die Landjugend mit einem Ball ihr 60-jähriges Bestehen.

Voriger Artikel
Kathrin und Kord Ohlendorf sind Stedums neue Majestäten
Nächster Artikel
Einbrecher verwüsteten Freibad-Kiosk

Volles Zelt: Auf dem Schützenplatz in Hohenhameln tanzten 1500 Jugendliche in den Mai.

Quelle: kn

Proppenvoll war das Zelt auf dem Schützenplatz am letzten Apriltag: Rund 1500 Gäste tanzten dort in den Mai, schätzt Annika Bertram, die Vorsitzende der Landjugend Hohenhameln. „Das waren wesentlich mehr als im vergangenen Jahr - da hatten wir etwa 1000 Gäste“, sagt sie. Zudem sei die Stimmung super gewesen: „Alles ist sehr friedlich abgelaufen“.

Auf der Bühne stand DJ Thore Lindemann und brachte die Besucher zum Tanzen, hinten im Zelt konnten die Partygäste einen Bullen reiten. „Das wurde sehr gut angenommen“, freut sich Bertram.

Weil die Landjugend in diesem Jahr 60 wird - gegründet wurde sie 1952 - wird im September noch einmal gefeiert. Dann jedoch etwas schicker: Der Vorstand plant einen richtigen Ball, festliche Abendgarderobe ist Pflicht, und statt eines DJs spielt eine Band.

Gefeiert wird das Jubiläum am Sonnabend, 15. September, im Schützenhaus in Peine. Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Karten kann man per E-Mail an landjugend.hohenhameln@gmail.com bestellen. Sie kosten im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung