Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lachmuskel-Training mit Tamburin und Eierlikör

Hohenhameln Lachmuskel-Training mit Tamburin und Eierlikör

Hohenhameln. Für große Lacher sorgte am Samstagabend der Auftritt des Duos „Die Bösen Schwestern“ im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln.

Voriger Artikel
Einbruch in Tankstelle misslang
Nächster Artikel
Musikalische Weltreise mit Balalaika und Bajan

Die Bösen Schwestern: Chris Palmer als Anita Palmerova (links) und Adrian Anders als „Omchen Magda“.

Quelle: im

Die Geschichte des Stückes „Abschied ist ein schweres Schaf“ klingt morbid, sorgte aber für gute Laune bei den zahlreichen Gästen: Denn wenn die beiden Kunstfiguren Anita Palmerova und Magda Anderson kurz vor dem ersten Auftritt ihre neue Mitstreiterin bei der Näh- und Singgruppe „Nähen für den Hunger“ durch einen Unfall verlieren, bietet das für das humorige Musik-Kabarett hervorragenden Stoff.

Die Bratsche liegt jetzt mit Josefine Leisegang, die eigentlich Dritte im Bunde werden sollte, unter der Erde - kurz vor der Premiere hatte sie ein Unfall dahingerafft. Kein Grund für Anita und Magda, die geplante Vorführung abzusagen. Sie feiern einfach das Leben und den Humor. Ganz ohne Bratsche, dafür aber mit einem großen Schuss Eierlikör.

Die Verstorbene war umtriebig - mal als Nonne in Afrika, mal als Dezernentin beim Kulturamt. Das übrig gebliebene Duo hat so einiges zu erzählen. Und auch zu Themen wie Eurokrise gibt es im rasanten Comedyprogramm immer mal einen verbalen Seitenhieb.

Und außer den vielen Gründen zum ausgiebigen Lachen gab es für die begeisterten Zuschauer im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln auch noch jede Menge Musik: vom französischen Chanson bis zu Rocklegenden wie Queen und den Rolling Stones oder deutschem Schlager. Mit Gitarre, Tamburin und Co. und ruhig noch einem Schluck Eierlikör.

Das Theaterduo Chris Palmer und Adrian Anders geht in den Rollen als Anita Palmerova und Freundin Magda „Matitschku“ Anderson, dem leicht tüdeligen Omchen, wahrlich auf. Mit schrägen Ideen, bissigen Scherzen wissen sie zu begeistern. Was für die Besucher in Hohenhameln bleibt ist ein gelungener Abend, für die Künstler ein großer Applaus - zu Recht.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung