Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kulturvereins-Ausstellung läutete Adventszeit ein

Hobbykünstler präsentierten Werke in Hohenhameln Kulturvereins-Ausstellung läutete Adventszeit ein

Alljährlich startet die Adventszeit in Hohenhameln mit der Hobbykunstausstellung im Dorfgemeinschaftshaus. Auch diesmal war es der Organisatorin Renate Rehnelt vom Hohenhamelner Kulturverein gelungen, eine attraktive Mischung verschiedener Hobbykunst zusammenzustellen. Die 27 Aussteller lockten zahlreiche Besucher an.

Voriger Artikel
Hohenhamelner Künstler hatte Audienz beim Papst
Nächster Artikel
Hohenhameln: Baumbestattungen ab 2017 möglich

Publikumsmagnet: Stets gut besucht war die Hobbykunstausstellung im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, die alljährlich zu Beginn der Adventszeit stattfindet.

Hohenhameln. Einige der Hobbykünstler nutzten die Ausstellungszeit, um ihre Arbeitstechniken zu zeigen und interessierten Kunden ihr Hobby zu erklären. Viele pfiffige Ideen, wie beispielsweise eine Tortentragetasche oder gefilzte Windlichter, unterschiedliche Weihnachtsaccessoires aber auch tolle Geschenkideen aus Stoff, Holz und Keramik fanden großes Interesse.

Besonders der Stand von Familie Fricke aus Clauen mit gedrechselten Figuren und allerlei schönen Dingen aus Filz war gut besucht. Brigitte Fricke lässt beim Hohlformfilzen ganz unterschiedliche „Kleider“ für Windlichter entstehen. Auch niedliche Filz-Engel hatte sie im Angebot. Ihr Mann ist für die Holzarbeiten zuständig.

Den Trend zur Weihnachtsdekoration genau beobachtet Inge Zimmermann aus Equord. Die Floristin beschäftigt sich schon lange vorher mit Farben und Deko-Wünschen für die kommende Adventszeit. In diesem Jahr hatte sie deshalb ganz viele in weiß gehaltene Adventsgestecke im Angebot.

Vielfältig war auch die Auswahl am Stand von zwei Freundinnen. Sie gehen nur einmal im Jahr zur Ausstellung und zeigen dort, womit sie sich in ihrer Freizeit gern beschäftigen: Von witzigen Kindermützen über Wärmekissen bis hin zu dekorativen Adventskalendern hatten die beiden ein großes Angebot.

Hatten die Kunstausstellungs-Besucher dann das eine oder andere Geschenk gefunden, konnten auch gleich noch die passenden Anhänger oder auch handgemachte Weihnachtskarten erworben werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung