Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kulturverein reist nach Berlin und London

Hohenhameln Kulturverein reist nach Berlin und London

Hohenhameln. Der "Musenzirkel" des Hohenhamelner Kulturvereins bereist Theater und Opern in ganz Europa: Im Dezember geht es in den Friedrichstadt-Palast nach Berlin, und für nächstes Jahr sind Fahrten nach London und Oslo angedacht.

Voriger Artikel
Einer, der vom Ehrenamt nicht lassen kann
Nächster Artikel
Süße Stute aus Soßmar gewann Fohlen-Championat

Den Friedrichstadt-Palast in Berlin besucht der Hohenhamelner „Musenzirkel“ im Dezember.

Quelle: oh

Ein außergewöhnlicher Ort mit einem außergewöhnlichen Musikereignis und einem Candle-Light-Diner - das ist das Konzept der Kulturreisen. Die bisherigen Fahrten waren bereits Monate zuvor ausgebucht. Und auch für die Reise nach Berlin vom 6. bis 7. Dezember sind nur noch wenige Plätze frei: Dann geht es in den Friedrichstadt-Palast - wie schon im vergangenen Jahr. „Das könnte ein jährlicher Standard werden“, sagt Helmut Lange vom Kulturverein, der die Tour organisiert.

Lange hat Erfahrung mit Theater- und Konzertfahrten: In seinen 35 Jahren als Musiklehrer an der Realschule Hohenhameln hat er fast 160 solcher Reisen geplant. Nach seiner Pensionierung sollte damit nicht Schluss sein - also gründete Lange den „Musenzirkel“ unter dem Dach des Kulturvereins. Schon jetzt plant der Hohenhamelner Fahrten für das Frühjahr 2013. Vom 28. bis 30. März soll es wieder nach London in die Royal Albert Hall gehen. Zudem will er „in jedem Fall“ per Bahn und Schiff zur Staatsoper nach Oslo reisen. Eine weitere Fahrt könnte nach Wien, Zürich, Mailand oder Moskau gehen - das entscheidet sich, sobald die Spielpläne feststehen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung