Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kulturverein plant Drachenfest

Kulturverein Hohenhameln Kulturverein plant Drachenfest

Der Kulturverein hat sein Programm vorgestellt: In diesem Herbst soll es nach langer Pause wieder ein Drachenfest geben, und auch beim Weihnachtsmarkt gibt es Änderungen.

Voriger Artikel
Feueralarm: Schuppen stand in Flammen
Nächster Artikel
Kunstausstellung: Das Rathaus wird bunt

Drachenfest: Eine Veranstaltung wie hier in Woltwiesche ist auch in Bierbergen geplant.

Quelle: A/kn

Hohenhameln. Konzerte, Kindertheater, Ausflüge: Der Kulturverein Hohenhameln plant für dieses Jahr wieder etliche Veranstaltungen.

Erstmals seit langer Zeit gibt es wieder ein Drachenfest – voraussichtlich am Sonntag, 9. Oktober, auf dem Fußballplatz in Bierbergen. „Da ist garantiert genug Wind, der Platz liegt auf der Kuppe“, sagt Malte Cavalli, der Vorsitzende des Kulturvereins. „Allerdings steht der Fußball-Spielplan noch nicht fest, deshalb müssen wir noch abwarten, ob der 9. Oktober tatsächlich klappt.“

Der Termin für den Weihnachtsmarkt ist dagegen schon sicher: Er findet am Sonnabend, 26. November, statt. Das Konzept aus dem vergangenen Jahr hat sich laut Cavalli bewährt. Deshalb gibt es auch diesmal keine Adventsmeile, wie sie lange Tradition war, sondern die Stände werden am Rathaus aufgebaut. „Allerdings wollen wir der Clauener Straße ein Stück entgegenkommen“, sagt Cavalli. „Deshalb findet die Hobbykunst-Ausstellung wieder im Dorfgemeinschaftshaus statt. Davor werden ein paar Buden aufgebaut. Dann haben wir zwei Plätze und die Leute können wieder flanieren.“

Am Mittwoch, 30. März, ist eine Nachbesprechung zum Weihnachtsmarkt vom vergangenen Jahr geplant. Es wird Bilanz gezogen und über Verbesserungsvorschläge diskutiert. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Restaurant Achillion.

Die Hobbykunst-Ausstellung wird diesmal von Renate Rehnelt organisiert. Künstler können sich schon jetzt per E-Mail an renate.rehnelt@t-online.de anmelden.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung