Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Krippenkinder freuen sich über neue Kletterburg

Bierbergen Krippenkinder freuen sich über neue Kletterburg

Bierbergen. Über ein vielseitiges Spielgerät können sich die Krippenkinder im AWO-Kindergarten Bierbergen freuen. Die Volksbank Hildesheimer Börde übergab aus Anlass ihres 150-jährigen Bestehens einen Scheck in Höhe von 5000 Euro.

Voriger Artikel
Zum ersten Mal: Christbaumverkauf in Clauen
Nächster Artikel
Beim Haushalt ist sich der Rat einig

Offizielle Scheckübergabe für eine heiß geliebte Kletterburg (von links): Stefan Neumann von der Volksbank, Kita-Leiterin Kerstin Ortmann-Hardt, Volksbank-Vorstand Jörg Biethan und Bürgermeister Lutz Erwig freuen sich mit Moritz, Leni und Anna über die Spende.

Quelle: hui

Gut verpackt in ihre dicken Winteranzüge können Anna (eineinhalb Jahre alt), Leni (1), Moritz (2) und die anderen neun Krippenkinder auch bei Schnee und Eis draußen spielen - auf ihrer neuen Kletterburg, die die Gemeinde Hohenhameln von der Spende der Volksbank in Höhe von 5000 Euro angeschafft hat. Speziell für die Kleinsten ist das Spielgerät im Außenbereich konzipiert - mit einer kurzen Treppe, einer Kletterleiter, einem Krabbeltunnel und einer Rutsche.

Schon im Sommer konnten sich die Krippenkinder mit der neuen Spiel- und Kletterburg vertraut machen. Am heutigen Freitag überreichten Jörg Biethan, Vorstandsmitglied der Volksbank Hildesheimer Börde, und Marktbereichsleiter Stefan Neumann nun offiziell den Scheck an die Kita-Leiterin und den Bürgermeister der Gemeinde Hohenhameln, Lutz Erwig.

„Das Spielgerät wurde von Anfang an sehr gut angenommen - und wird es immer noch, wie man sieht“, sagte Kindergarten-Leiterin Kerstin Ortmann-Hardt.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung