Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Konrad Deppe eröffnete freie Tankstelle

Hohenhameln Konrad Deppe eröffnete freie Tankstelle

Hohenhameln. Seit 1. Dezember hat die neue freie Tankstelle der Deppe GmbH in Hohenhameln geöffnet und kommt mit einer charmanten Caféhaus-Atmosphäre daher.

Voriger Artikel
Generationenhilfe finanziell in Gefahr?
Nächster Artikel
Tolle Erinnerungen: Ehemaligentreffen an Schule

Tankstelle in Caféhaus-Atmosphäre: Das neue Bauwerk von innen

Quelle: bol

Hohenhameln. „Der Service steht bei uns im Mittelpunkt“, erklärte Conrad Deppe im Gespräch mit der PAZ. Und das dies nicht nur eine Floskel ist, stellt schon der großzügige Verkaufsraum unter Beweis. Hell und freundlich ist er eingerichtet und lädt mit einer recht großen Sitzecke zum entspannten Kaffee trinken ein. Es gibt frisch belegte Brötchen, mit Wurst aus eigener Herstellung, leckere Kaffeevariationen und dazu eine freundliche Bedienung. Man vergisst glatt, dass man sich in einer Tankstelle befindet.

Dass Service groß geschrieben wird, wird auch dadurch deutlich, dass es jeden Mittwoch einen Ladys Waschtag gibt. „Alle Damen können uns den Autoschlüssel geben, im Cafe einen Kaffee auf unsere Kosten trinken und in der Zwischenzeit waschen wir das Auto“, erklärt Deppe. Zehn Prozent Rabatt gibt es auf den normalen Waschpreis noch dazu. Die Waschanlage sei eine der modernsten auf dem Markt. Bis zu drei Fahrzeuge können gleichzeitig gewaschen werden. Zwei Mitarbeiter stehen täglich für diesen Service bereit. „Wir schaffen 20 Autos in der Stunde“, sagte Deppe, „lange Wartezeiten wird es also nicht geben.“

Geöffnet ist die Tankstelle gleich an der Ortseinfahrt von Hohenhameln aus Richtung Peine kommend bis 21 Uhr. „Tanken kann man hier aber rund um die Uhr. Wir haben extra einen Tankautomaten eingerichtet, durch den per EC-Karte, mit einer Stationskarte oder auch mit Bargeld getankt werden kann“, erklärte Deppe und fügte an „auch Autogas kann in den kommenden Tagen bei uns getankt werden.“

Mit der Tankstelle erfüllte sich Konrad Deppe einen lang gehegten Traum. Schon Anfang der 1980er Jahre war die Übernahme einer Tankstelle in Hohenhameln ein Thema, konnte dann aber nicht realisiert werden. Jetzt hat es geklappt, mit seinem „Baby“, wie der Unternehmer seine bereits fünfte Tankstelle nennt.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung