Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Klavierabend in Hummers Kultursalon war ein voller Erfolg

Hohenhemeln Klavierabend in Hummers Kultursalon war ein voller Erfolg

Soßmar. Die beiden Pianistinnen Valentine Buttard und Elena Bobrovskich gaben sich am vergangenen Sonntag in Hummers Kultursalon in Soßmar die Ehre und begeistern mit ihren Klängen auf ganzer Linie. Gerhard Hummer begrüßte die rund 50 Gäste im Kultursalon zum insgesamt 193. Konzert in diesen Räumlichkeiten.

Voriger Artikel
Drei Autos in Unfall verwickelt: 10 000 Euro Schaden, eine Verletzte
Nächster Artikel
Mehrum: Lachen für die Gesundheit - und für den guten Zweck

Valentine Buttard (im roten Kleid) und Elena Bobrovschkich gaben ihr Können zum besten.

Quelle: rb

Bereits vor zwei Jahren waren die beiden Künstlerinnen im Kultursalon zu Gast. Dieses Mal gaben Sie ein rund zweistündiges Konzert, dass nicht ohne die ein oder andere Zugabe auskam. Zu schön waren die Klänge unter anderem von Joseph Haydn als Solo oder eine Sonate für Klavier zu vier Händen von Paul Hindemith. Auch Franz Schuberts „Variationen AS-Dur OP.35“ löste im Publikum Begeisterungsstürme aus.

Durch das Programm führte Valentine Buttard, die zu jedem Stück einige Hintergrundinformationen zu bieten hatte. Mit Charme und natürlich mit einem beeindruckenden Können zeigten die beiden Künstlerinnen, welche Töne man mit vier Händen einem Flügel entlocken kann. Kaum erklang ein Tastenschlag, hatte das Publikum den Eindruck die Musikerinnen sind weit weg und nehmen um sich herum nichts mehr wahr. So vertieft waren sie in diese Musik. Dem Publikum ging es nicht anders.

Wahrlich ein Ohrenschmaus der besonderen Art, der vom Publikum mit anhaltendem Applaus bedacht wurde.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung