Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kita trifft Seniorenheim

Hohenhameln Kita trifft Seniorenheim

Hohenhameln. Ein fröhliches Miteinander von Jung und Alt - das ist das Ziel, wenn die Jungen und Mädchen aus dem Hohenhamelner Kindergarten Klein Lummerland das Haus am Pfingstanger besuchen.

Voriger Artikel
Radwanderer gehen ab morgen auf Tour
Nächster Artikel
Vom Zoo der ausgestopften Vögel bis zu Kunst aus menschlichem Haar

Spaß für Jung und Alt: Die Kinder und Senioren schleuderten gemeinsam Bälle in die Luft.

Quelle: oh

Die Bewohner des Seniorenheims erwarten diese Besuche jedes Mal freudig und gespannt, sagt Mitarbeiterin Carmen Bruns.

Diesmal begrüßten sich Jung und Alt mit einem Frühlingslied, anschließend durften die Kinder Topfschlagen spielen. „Da die meisten erst seit September im Kindergarten sind, war es für sie noch recht neu“, sagt Bruns. „Für manche war es schon ungewohnt, dass die Augen verbunden wurden, und manche mochten gar nicht mit dem Kochlöffel zuschlagen.“ Doch mit ein bisschen Übung trafen die Kinder den Topf, unter dem eine kleine Leckerei versteckt war. Anschließend packten Kinder und Senioren gemeinsam an - und schleuderten mit einem großen Tuch Bälle in die Luft.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung