Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Kinder feierten Fasching

Hohenhameln Kinder feierten Fasching

Hohenhameln. Cowboy und Prinzessin, Ballerina, Vampir und Mäuschen: Rund 200 Gäste kamen zum Kinderfasching in Hohenhameln - darunter etwa 90 verkleidete Jungs und Mädchen, die das Dorfgemeinschaftshaus in ein Meer aus Farben und Kostümen verwandelten.

Voriger Artikel
Bad Hohalia Helau!
Nächster Artikel
Von Buschtrommeln und Wildschwein Willi

Die Organisatorinnen: Die Damenabteilung des MSC Hohenhameln hatte zum traditionellen Kinderfasching eingeladen.

Quelle: oh

Wie jedes Jahr hatten die Schützendamen des MSC Hohenhameln zum Kinderfasching ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ausgelassen reihten sich die Jungen und Mädchen in die Polonaisen ein, gingen bei Tanzspielen eifrig mit, schlängelten sich durch Stoffschläuche und starteten so manche dreistufige Rakete: Erst klatschen, dann trampeln, dann schreien.

Beim Elternschminken gingen die kleinen Künstler mit leuchtenden Augen ans Werk und malten Striche und Kreise in die Gesichter ihrer Eltern - hauptsächlich in die Gesichter der Väter, die diese Rolle mehrheitlich übernommen hatten.

Ein Regen aus Luftballons brachte neue Ideen in die Kinderschar: Einige Ballons wurden fleißig zum Platzen gebracht, andere für so manchen Partnertanz verwendet.

Die Schützendamen bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung