Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder erfreuen sich am bunten Alltag

Hohenhameln Kinder erfreuen sich am bunten Alltag

Rund 90 Kinder, Eltern und Großeltern besuchten am Sonntag die Vorstellung des Kinder-Theaterstücks „Geschichten aus Wimmlingen“ im  Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln. Edith Leier vom  Kulturverein hatte die lustig-bunte Veranstaltung organisiert.

Voriger Artikel
Rat will doch keine neuen Windparks
Nächster Artikel
Zuckerfabrik lief auch Weihnachten nonstop

Bunte Geschichten aus Wimmlingen gab es am Sonntag in Hohenhameln zu sehen.

Quelle: sz

Hohenhameln. Eine putzt sich die Zähne, einer liest Zeitung, eine schmust mit einem Entenkissen – aber nur für die Erwachsenen ist das Treiben der Schauspieler auf der Bühne absurdes Theater. Die Kinder gehen gleich von Anfang an mit. Sie beobachten, was Lisa  Schwabe, Sabine Stein sowie Julia und Renzo Solórzano vom Theater „Kormoran“ und dem Theater „Karo acht“ aus Hildesheim auf der Bühne anstellen und kommentieren die Handlungen, die sie aus ihrem Alltag kennen.

Das Spiel vom Herbst, angelehnt an die Kinder-Wimmelbücher von Rotraud Susanne Berner,  funktioniert ohne allzu viel Aufwand: Die Kulissen bestehen aus Tüchern, die einen Horizont, und Pappwänden, die Häuser symbolisieren. Mit einem Hut, einer Jogginghose oder einem Mantel wechseln die Figuren auf der Bühne ihre Rollen. Die Kinder amüsieren sich prächtig darüber, wie der Jogger sich mit der Leserin um ein rotes Buch streitet. Als er später das von der diebischen Elster geklaute Portemonnaie wiederbekommt, können sie sich ausschütten vor Lachen über das ausdauernde „Danke-Bitte“-Spiel zwischen dem Jogger  und der Finderin.

„Wir haben bereits dreimal eine Kindervorstellung angeboten, aber diesmal sind wir sogar ausverkauft“, freut sich Malte Cavalli vom Kulturverein. Dem fünfjährigen Marlon Flemming, der zusammen mit Oma und Opa im Theater war, hat vor allem der lustige Streit um das Buch gefallen. „Die Zähne putze ich mir auch“, erklärt er außerdem. „Aber ich gurgele nicht dabei.“   

sz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung