Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder-Musical: Anatol will so sein wie die anderen

Hohenhameln. Kinder-Musical: Anatol will so sein wie die anderen

Hohenhameln. Es muss nicht jeder alles können - aber jeder kann etwas Besonderes. Das war die Botschaft des Musicals "Die Geschichte vom riesig großen Ei", das die Ohrwürmer-AG der Grundschule Hohenhameln/Clauen gestern aufgeführt hat.

Voriger Artikel
Am Sonnabend wird Holz versteigert
Nächster Artikel
Überraschungsgast beim Feuerwehrball in Clauen

Musical-Aufführung in der Grundschule (von links): Frosch, Wolf, Raben, Kaninchen und der Fuchs entdeckten ein riesig großes Ei mit blauen Tupfen.

Quelle: im

Was für eine seltsame Insel muss das sein, auf der alle Tiere das gleiche lernen. In der Insel-Schule unterrichtet das Kaninchen die Kleinen im Hüpfen, denn „Hüpfgescheit gibt Sicherheit“, erklärt es. Beim Fuchs lernen die Kinder Schleichen, und der Zackenbarsch bringt allen das Schwimmen bei.

Als Anatol auftaucht, gerät diese Welt ganz schön durcheinander. Der Anato-Saurus schlüpft aus einem Ei, das die Tiere am Strand ausbuddeln - und dieses Ei ist nicht nur riesig groß, sondern auch wunderschön, denn es hat blaue Tupfen. Fast so, als hätte sich „ein Pinselbär im Blaubeermus geaalt“, sangen die Kinder.

Die Bärin adoptiert das Saurierbaby, und natürlich geht es auch zur Insel-Schule - aber dort fühlt sich Anatol fehl am Platz. „Ich kann gar nichts!“, jammert er. „Wenn ich hüpfe, falle ich immer auf meinen Popo. Und wenn ich schleiche, dann bebt die Erde. Ich will so sein wie die anderen!“ Doch Anatol ist nicht wie die anderen, erklärt ihm die weise Eule: „Du bist etwas ganz Besonderes“, sagt sie. „Es muss nicht jeder alles können.“ Und natürlich kann auch Anatol etwas besser als alle anderen: Er kann Trampeln. So kräftig, dass der Boden wackelt - und seine Freunde staunen.

Etwa 20 Kinder sangen und tanzten gestern auf der Bühne in der Hohenhamelner Grundschule. Wie immer bei den Aufführungen der Ohrwürmer-AG stachen die tollen Kostüme hervor: Die Maulwürfe trugen Schutzhelme, der Frosch eine Taucherbrille und der Zackenbarsch einen knallroten, stacheligen Hut.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung