Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Karpfen misst mehr als einen halben Meter

Dorfteich Mehrum Karpfen misst mehr als einen halben Meter

Der Dorfteich in Mehrum lädt wieder zum Verweilen ein – dank der Arbeit von Anwohnern, Bauhof-Mitarbeitern und der Schluete-Arbeitsgemeinschaft.

Voriger Artikel
Bei Pferden zählt auch der Charakter
Nächster Artikel
Mehrum: Anwohner wollen Tempolimit

Haben im Dorfteich geangelt (von links): Jens Böker, Ekhard Wenzel, Thomas Gahre, Manfred
Hagemann, Thorsten Wessels, Thomas Müller und Ömer Özer.

Quelle: Privat

Mehrum. Der Bauhof hatte die Kopfweiden zurückgeschnitten, die sogleich von einem Wildentenpärchen zum Ausbrüten von acht Jungen genutzt wurden, sagte Ekhard Wenzel aus Mehrum. Der Anwohner Karl Aumann hat die beliebte Ecke um das Rosenbeet hergerichtet, und die Schluete-Arbeitsgemeinschaft hat sich um das Ufer gekümmert sowie Fische entsorgt, die durch den Frost umgekommen waren.

Fische und Frösche gibt es im Dorfteich noch, sagte Wenzel, der der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft ist. Den Nachweis dafür habe das alljährliche „Anangeln“ erbracht. Dazu begrüßte Wenzel auch neue Mitglieder: Mit dabei waren Ömer Özer, der seit einiger Zeit direkter Anwohner ist, Thomas Gahre, dessen Großvater Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft war, sowie der neue Mehrumer Bürgermeister Jens Böker, der damit die Tradition der Mitgliedschaft des Ortsbürgermeisters aufrecht erhält.

Pokale sicherten sich Thomas Müller – er wurde Tagessieger bei den geangelten Fischen und fing den zweitlängsten Fisch – Thorsten Wessels, der den längsten Fisch fing, nämlich einen Karpfen von 52 Zentimetern Länge, und Manfred Hagemann, der den drittlängsten Fisch angelte.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung