Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Karin und Uwe Hoops feiern morgen Goldene Hochzeit

Hohenhameln Karin und Uwe Hoops feiern morgen Goldene Hochzeit

Hohenhameln. 17 Jahre alt war Karin Hoops, als sie vor den Traualtar trat. Ihr Mann, Uwe, war 19 Jahre. Dass die beiden geheiratet haben, ist morgen genau 50 Jahre her - die Goldene Hochzeit steht an. „Man musste sich damals noch eine Genehmigung vom Landkreis holen, dass man heiraten durfte“, erinnert sich die Jubilarin, die zum Zeitpunkt der Eheschließung noch nicht volljährig war.

Voriger Artikel
13 Treckerfreunde auf großer Fahrt: Harbersche fuhren ins Leinetal
Nächster Artikel
Nötigung: Ermittlungen gegen Bürgermeister Lutz Erwig eingestellt

Karin und Uwe Hoops haben vor 50 Jahren geheiratet. Morgen steht ihre Goldene Hochzeit an, die sie zusammen mit Urenkel Mika (1) und der ganzen Familie feiern werden.

Quelle: in

1961 haben die beiden sich kennengelernt. „Mein Mann hat bei dem Autohaus Wittenberg gelernt und ich bin mit meinem Vater dort vorbeigekommen“, sagt Karin Hoops. Wie die erste Verabredung zustande kam, wissen die beiden nicht mehr genau, aber es war ein Besuch im Landkino im Weißen Ross in Hohenhameln. „Man konnte damals viel in Hohenhameln unternehmen“, erinnert sich Karin Hoops. „Das war die schönste Zeit. Es gab an der Marktstraße eine Milchbar und am Weberberg war eine Disko“, so die Jubilarin weiter.

Aber vor allem die Arbeit stand bei dem Ehepaar, das zwei Kinder, drei Enkel und einen Urenkel hat, immer auf dem Plan. „50 Jahre lang habe ich erst in unserem Familienunternehmen, dann bei der Fleischerei Riedel gearbeitet“, sagt Karin Hoops. „Ich war Lkw-Fahrer und immer viel unterwegs“, sagt Uwe Hoops. „Aber selbst, wenn er mitten in der Nacht nach Hause kam, ich habe ihm immer etwas Leckeres zu essen gekocht“, sagt die 67-Jährige.

Nach dem Ruhestand vor zwei Jahren brauchte es eine Weile, bis das Ehepaar sich an die Freizeit gewöhnt hatte. „Aber vor allem, seit wir unseren Urenkel Mika haben und regelmäßig auf ihn aufpassen, können wir den Ruhestand genießen“, sagt die Jubilarin. Morgen geben sich die beiden noch einmal nach Ja-Wort, bevor es zur großen Familienfeier geht.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung