Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Irische und schottische Klänge im DGH

Hohenhameln Irische und schottische Klänge im DGH

Hohenhameln. Der Kulturverein Hohenhameln präsentiert am Sonnabend, 7. November 2015, im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln ein ganz besonderes Konzert. Ab 19.30 Uhr tritt dann die Band „Gentle Breeze“ auf und präsentiert den Besuchern traditionelle Irish and Scottish Folk Music.

Voriger Artikel
Herbstübung bei der Feuerwehr
Nächster Artikel
Dorfflohmarkt: Schüler sammeln für Flüchtlinge

Die Band „Gentle Breeze“.

„Gentle Breeze, das bedeutet übersetzt ,freundliche Brise‘ - und ebenso erreicht die Band auch ihr Publikum, mal sanft und feinfühlig oder mal kräftig und ungezähmt, genau so wie das Land, in dem diese Musik ihren Ursprung hat“, sagt Vera Braatz, stellvertretende Vorsitzende des Kulturvereins Hohenhameln. Gentle Breeze sind vier Musiker aus Niedersachsen, die alle schon auf eine lange Bühnenerfahrung zurückblicken. Die Gruppe orientiert sich bei der Auswahl des Repertoires an der traditionellen irischen und schottischen Musik, hat aber im Laufe der Zeit einen eigenen Interpretationsstil entwickelt, bei dem auch Anleihen bei anderen Musikrichtungen gemacht werden.

Die musikalische Bandbreite reicht damit von leisen, getragenen Balladen über fetzige Songs, schwungvollen Tunes (Jigs, Reels, Polkas) bis hin zu folkigen Popsongs. Die Band besteht aus Heike Becker (Gesang, Bodhran), Kurt Franke (Flöten, Dudelsack), Hans Lampe (Gesang, Gitarre, Mandoline, Banjo) und Michael Schumann (Gesang, Harfe, Bouzouki).

Der Eintritt kostet 10 Euro pro Person, 8 Euro für Mitglieder des Kulturvereins. Anmeldungen sind zwischen 9 und 12 Uhr bei der Gemeinde Hohenhameln möglich unter der Telefonnummer 05128/40137 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Verabschiedung von Bürgermeister Michael Kessler
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung