Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Intensives Training beim Volticamp

Hohenhameln Intensives Training beim Volticamp

Hohenhameln. Bei optimalen Witterungsbedingungen fand in den Sommerferien das Hohenhamelner Volticamp statt. Bereits zum 17. Mal trafen sich 160 Voltigierer aus dem gesamten norddeutschen Raum zu dieser Jugendfreizeit auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins (RFV) Hohenhameln, um unter fachkundiger Anleitung von 16 Referenten intensiv und mit großem Erfolg zu trainieren“, berichten Ralf Lange vom ausrichtenden Verein.

Voriger Artikel
Gartenkunst, Fotografien, Bilder und Skulpturen zum Thema „Idyll“
Nächster Artikel
Trotz Martinshorn gibt es Unfälle mit Einsatzfahrzeugen

Die Teilnehmer des Volticamps in Hohenhameln.

Mit Unterweisungen am Pferd, Holzpferd und in der Gymnastik standen drei Trainingseinheiten täglich auf dem Plan, und so konnten zum Abschluss dann auch an den letzten Tagen fast 60 Abzeichenprüfungen erfolgreich abgelegt werden.

Aber auch der Freizeitspaß kam in den vier Tagen nicht zu kurz: An jedem Abend war ein anderes Programm vorgesehen. Neben den „Spielen ohne Grenzen“, gab es vom Stockbrot-Grillen über eine Karaoke-Disco bis hin zum Gala-Abend viele Angebote. Und der Abschlussabend sei in diesem Jahr besonders schön gewesen: Die Mannschaften hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und ein kurzweiliges Programm organisiert.

Die Unterbringung der Voltigierer konnte wieder optimal in Kooperation mit der benachbarten Haupt- und Realschule Hohenhameln organisiert werden. Um die Verpflegung kümmerte sich ein Catering-Unternehmen, es wurde hierfür erstmalig die schuleigene Mensa genutzt.

„Und dass es allen Teilnehmern gefallen hat, zeigte sich spätestens am letzten Tag, an dem mit der Abreise fast alle Voltigiergruppen ihre erneuten Anmeldungen für das kommende Jahr abgegeben haben, das damit bereits vorzeitig schon wieder ausgebucht ist“, freut sich Lange über die gute Resonanz.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung