Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
In Bierbergen flogen gestern die Kuh und der Willi

Bierbergen In Bierbergen flogen gestern die Kuh und der Willi

Bierbergen. Über dem Sportplatz in Bierbergen flogen gestern eine Kuh und Willi, der Freund von Biene Maja. Allerdings nur in Form witziger Drachen, die Stefan Buß aus Hannover steigen ließ.

Voriger Artikel
Realschule hat neuen Textilraum eingerichtet
Nächster Artikel
"Herr Brötchen" zeigt das Brötchenbacken

Drachenfest in Bierbergen: Viele ließen ihre Drachen in den strahlend blauen Himmel steigen. Darunter waren auch so lustige Flugobjekte wie Biene Majas Freund Willi.

Quelle: nic

Nach der Neuauflage im vergangenen Jahr hatte der Kulturverein Hohenhameln auch in diesem Herbst wieder das beliebte Drachenfest organisiert. „Davor gab es acht Jahre Pause, weil es keinen geeigneten Standort gab, aber der Sportplatz hier in Bierbergen ist ideal. Unser Gastgeber ist die B-Jugend der JSG Clauen/ Soßmar/Bierbergen“, berichtet Malte Cavalli, Vorsitzender des Kulturvereins.

Rund 300 Gäste fanden über den Nachmittag verteilt den Weg zum Sportplatz. Viele hatten selbst Drachen im Gepäck, um diese in den strahlend blauen Himmel steigen zu lassen.

Wer keinen Drachen hatte, konnte am Bastelstand einen bauen. „Wir haben uns eine einfache Variante überlegt, die man aus Strohhalmen, Plastiktüten und Papier basteln kann“, erklärte Olga Dreilich, die gemeinsam mit anderen Helfern den Stand betreute.

Am Himmel tummelten sich währenddessen wahre Meisterwerke der Drachenbaukunst, darunter ein Piratenschiff, ein dicker blauer Krake mit Riesententakeln und die flotte Bienen, Maja und Willi. Die hatte auch Stefan Buß mitgebracht. „Dafür muss man ein paar hundert Quadratmeter Stoff kaufen und rund vierhundert Stunden arbeiten“, sagte Buß, dem es viel Spaß macht, seine Drachen selbst zu nähen.

Viele Besucher waren aber auch einfach nur zum Schauen und Staunen da. Die farbigen Drachen am blauen Himmel boten schließlich ein prächtiges Bild.

Außerdem sorgten Leckereien vom Grill und ein Kuchenbüfett für die nötige Stärkung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung