Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hohenhamelns Narren hissen ihren Zylinder

Hohenhameln Hohenhamelns Narren hissen ihren Zylinder

Hohenhameln. Er ist nicht zu übersehen: Der überdimensionale schwarze Zylinder, der seit gestern den Schilderbaum am Hohenhamelner Rathausplatz schmückt. Normalerweise hängt dort oben die Maikrone, aber die musste wie jedes Jahr einer Fastnachts-tradition weichen: Die „Oberbürgermeister von Bad Hohalia“ haben ihr Wahrzeichen mit einem Kran in luftige Höhen befördert.

Voriger Artikel
Neue Anlage sorgt für guten Ton
Nächster Artikel
Feuerwehrleute feierten Richtfest

Haben gestern die Fastnachts-Saison eröffnet: Die „Oberbürgermeister von Bad Hohalia“ mit ihrem riesigen Zylinder.

Quelle: rb

So verrät der Zylinder schon von weitem: Die Karnevals-Saison ist eröffnet! Jedes Jahr läuten Hohenhamelns Narren mit diesem Brauch die fünfte Jahreszeit ein - immer am 11. November um 11.11 Uhr.

Der Höhepunkt der Fastnachtszeit folgt exakt drei Monate später, denn die Rosenmontagssitzung fällt im kommenden Jahr auf den 11. Februar. Auf diese Sause mit Tanz, Gesang und Büttenreden bereiten sich die Oberbürgermeister schon jetzt mit Hochdruck vor - besonders Oberochse Frank Tichter, der in diesem Jahr nicht nur sprichwörtlich den (Ochsen-)Hut auf hat.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung