Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhamelner Realschüler reisten nach Paris

Hohenhameln Hohenhamelner Realschüler reisten nach Paris

Hohenhameln. Eine große Reise machten Schüler der Realschule Hohenhameln: Sie reisten nach Paris, „um ihre Französischkenntnisse einmal live zu testen“, heißt es im Reisebericht für die PAZ. Die Fahrt fand im zweijährigen Wechsel mit der Londonfahrt statt.

Voriger Artikel
Gemeinde braucht neue Kita - aber wo soll sie hin?
Nächster Artikel
SPD will Eltern zur Einrichtung einer IGS befragen

Die Reisegruppe aus Hohenhameln bei ihrem Besuch in der französischen Hauptstadt.

Ein verlängertes Wochenende stand für den Besuch in der französischen Metropole zur Verfügung. Los ging es am Donnerstagabend mit einem Reisebus am Busbahnhof in Hannover, wo sich die Schüler aufgeregt von den Eltern verabschiedeten, um die ganze Nacht hindurch halb wach halb schlafend der französischen Hauptstadt entgegenzufahren.

Gegen 7 Uhr morgens war es so weit: Es ging durch Pariser Vororte, vorbei am Stade de France bis mitten ins Zentrum der Stadt. „Beeindruckend, wie der Busfahrer sich durch den dichten Verkehr schlängelte und uns zielsicher zum ersten Halt brachte: 237 Stufen ging es nun hinauf zur Sacré-Coeur, von wo wir einen herrlichen Panoramablick auf Paris hatten. Anschließend waren alle richtig wach“, berichten die Schüler. Anschließend standen eine Stadtrundfahrt vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Ebenfalls dabei: ein Besuch im „Jardin du Luxembourg“, einem großen Park mitten im Universitätsviertel der Sorbonne.

Am frühen Nachmittag wurde das Hotel direkt an der Seine im bekannten Pariser Stadtteil „La Défense“ bezogen - die Zimmer boten teils Blicke auf den Eiffelturm, Notre-Dame und Sacré-Coeur.

Abends ging es auf die Champs-Elysées und in das stimmungsvolle Künstlerviertel Montmartre, bekannt unter anderem durch den Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“. Besuche auf dem Eiffelturm, und im Pariser Zentrum, im Schloss Versailles und eine Bootsfahrt auf der Seine rundeten die Reise ab.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung